Webseite in Englisch / Deutsch

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Webseite in Englisch / Deutsch

Beitrag von Rappi »

Hi Community,

ich möchte meine Webseite in Englisch und Deutsch anbieten.

Wie muss ich meine Rubriken in Conpresso aufbauen. Und wie mache ich das bei Englisch nur die englischen Rubriken und bei Deutsch nur die deutschen Rubriken in der Navigation angezeigt werden.

Hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß
Marko Rappholz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hast Du wirklich schon die Suche benutzt? Welche Wörter hast Du denn verwendet?

Das Prinzip ist ganz einfach:
Du legst Deine Navi folgendermaßen an
-deutsch
-->Punkt1
-->Punkt2
...
-englisch
-->Point1
-->Point2
...

und lässt dann mittels printnavigation() nur die Unterpunkte von "deutsch" oder "englisch" anzeigen...

dazu kopierst Du das Verzeichnis _rubric nach _rubrik und benutzt _rubrik für alle deutschen Rubriken, _rubric dagegen für die englischen.
Nun mußt Du nur die printnavigation() in den Rubrik-Header entsprechend auf den gewünschten Zweig einstellen.
Auf Deiner Startseite kannst Du dann ja zwei Links anbieten, einen nach _rubric, den anderen nach _rubrik

Statt _rubrik und _rubric kannst Du natürlich auch deutsch und englisch oder german und english oder de und en oder, oder, oder... nehmen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

MarkusR hat geschrieben:Nun mußt Du nur die printnavigation() in den Rubrik-Header entsprechend auf den gewünschten Zweig einstellen.
Wie?

Kann ich dies auch mit deinen mod_menu machen?


Gruß
Marko Rappholz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nein, bzw. noch nicht... aber in der kommerziellen Version wird das mit einigen Extras verfügbar sein... aber dafür müsste es auch ein paar Webseiten geben, die das Modul benutzen. Bisher sind mir nur sehr wenige bekannt...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Rappi
ConPresso-User
Beiträge: 97
Registriert: 05.05.2006 11:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rappi »

MarkusR hat geschrieben:...aber dafür müsste es auch ein paar Webseiten geben, die das Modul benutzen. Bisher sind mir nur sehr wenige bekannt...
Ich nutze Dein Modul.
Für mein Infosystem (Intern) und auf der Testseite für das neue Projekt.
www.uni-magdeburg.de/swmda


Gruß Marko
Marko Rappholz
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Rappi,

die Beiträge von Balu sollten dir helfen: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2560
Besonders die Stellen, wo die erste und die 2. Navigationsebene getrennt ist.

Und mit ein bisschen CSS kannst du dir die listen auch richig formatieren.
Villeicht nimmst du dir ja auch das CSS, welches das Mod_Menü generiert.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten