Templateverwaltung

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
Eichi
ConPresso-Checker
Beiträge: 133
Registriert: 17.08.2005 13:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Templateverwaltung

Beitrag von Eichi »

hallo,

wäre es nicht möglich eine anzeige zu generieren welche auflistet welches template von welchem artikel benutzt wird? konkret hatte ich das problem das ich die standard-templates löschen wollte und dies nicht möglich war. jetzt musste ich erst diverse ältere versionen von artikeln löschen um wieder übersicht rein zubekommen bzw. um die templates löschen zu können.

ich lass mich jedoch auch gern über einen einfacheren weg belehren. :-)

mfg Eichi
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Löschen von Templates

Beitrag von schoene »

Hallo Eichi,

das Problem ist uns bestens bekannt und führt auch hier immer mal wieder zu Problemen. Wir werden uns mit dem Thema zur Version 4.1 auseinandersetzen. Dort ist hinsichtlich der Templates ohnehin noch der ein oder andere Wunsch offen.

Viele Grüße
Steffen
Bl4ckSh33p
ConPresso-User
Beiträge: 64
Registriert: 04.08.2006 19:12
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Ich hab auch gerade alle Artikel und Rubriken überprüft und bei keinem wird das Template verwendet, trotzdem kann ich es nicht löschen (grauer Mülleimer). Wie bekomm ich das weg?
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Bl4ckSh33p hat geschrieben:Ich hab auch gerade alle Artikel und Rubriken überprüft und bei keinem wird das Template verwendet, trotzdem kann ich es nicht löschen (grauer Mülleimer). Wie bekomm ich das weg?
Dü könntest in deinen Rubriken auf "Artikel" -> "Artikel wiederherstellen" klicken, um auch gelöschte Artikel entgültig zu löschen. Außerdem müsstest du alte Artikel-Versionen löschen, welche das Template noch benutzen.

Oder du benutzt diese Modifikation von Markus, womit du alle alten Artikel und anderen Müll löschen kannst.
Dadurch werden die Templates freigegeben, die nicht von aktuellen Rubriken verwendet werden.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Bl4ckSh33p
ConPresso-User
Beiträge: 64
Registriert: 04.08.2006 19:12
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Danke. :D
nach dem löschen der Artikelversionen hats geklappt, die hab ich übersehen.
Antworten