Protokollierung von Zugriffen in geschlossener Rubrik

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
rochus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2006 12:32

Protokollierung von Zugriffen in geschlossener Rubrik

Beitrag von rochus »

Hallo zusammen,

ich möchte in einer geschlossenen Rubrik in CPO 4.0.4 ein differenzierte Nutzerstatistik einbauen.

Ich möchte also sehen:

- wer hat sich wann angemeldet
- was hat er sich angesehen

Und am liebsten hätte ich nach einem Timeout von ca. 30 Minuten eine Mail mit dem Inhalt des Nutzerprotokolls...

In der Version 3 gab es so etwas (rudimentär), meine jetzige Installation zeigt mir das nicht mehr im LOG an.

Schon mal danke für Eure Ideen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wer sich wann angemeldet hat erfährst Du ja schon aus dem Log.

Den Rest dieser Nutzungskontrolle bietet ConPresso nicht und Du müsstest es selbst programmieren.

Das bedeutet eine Tabelle anlegen und ein paar Zeilen Code.

Das mit dem Mail halte ich für sehr fragwürdig...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
rochus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2006 12:32

Beitrag von rochus »

O.K., das mit der Mail können wir vergessen :D

Bei meiner Installation funktioniert das mit dem Schreiben in das LOG anscheinend nicht; meine Admin Zugriffe werden gespeichert, die von (dem im Moment einzigen) anderen Nutzern nicht.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Könnte aber auch ein Bug sein, daß Mitglieder nicht geloggt werden.

Bevor ich jetzt anfange geschlossene Rubriken und Mitglieder anzulegen kann vielleicht jemand anderes das mal in seinem Log prüfen?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Aus unserem Changelog fuer die kommende Version 4.0.5:

* Member Logins werden auch geloggt (_rubric/member.php; R101)

Balu
rochus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2006 12:32

Beitrag von rochus »

... habe 4.0.5 eingespielt.

Es hat geklappt, das Protokoll von Memberlogins
funktioniert auch.

Prima.
Danke.
Antworten