hintergrundfarbe und hintergrundbild geht nicht

Hier können allgemeine Fragen zu HTML und CSS gestellt und diskutiert werden.
Antworten
Tainman
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2006 23:16

hintergrundfarbe und hintergrundbild geht nicht

Beitrag von Tainman »

hallo ihr.

ich habe das modul "pages" installiert und versuch darüber das Hintergrundbild und/oder die hintergrundfarbe ein zu stellen.
habe das wie folgt verändert.

Code: Alles auswählen

body {
    color: #000;
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    background-color:#027451;

}
Aber es passiert nichts! Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich das für jede Rubrik getrennt einstellen??

Vielen Dank schoneinmal.

Lasse

[/code]
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Vielleicht funktioniert das noch in der Beta-Phase befindliche Modul nicht richtig?

Daher solltest Du erst mal nachsehen, ob der von Dir erstellte CSS-Stil überhaupt im Seitenquelltext an der Stelle erscheint, an der Du die vom Modul generierte CSS-Variable eingetragen hast.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Tainman
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2006 23:16

Beitrag von Tainman »

du hast recht das modul verändert die css datei auf dem webserver nicht!
Das Modul scheint noch fehlerhaft zu sein!

Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

*lol*

Der war gut...

einfach mal hier lesen
-> http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2313

Das Modul funktioniert also... Du benutzt es nur nicht... :wink:

Das Modul ändert NICHT die CSS-Datei.
Das Modul schreibt die CSS-Stile an die Stelle, an der Du den Code zur Ausgabe des CSS-Strings eingetragen hast/haben solltest. Daher habe ich ja geschrieben, daß Du im Seitenquelltext (der Webseite) schauen sollst. Wenn Du geschrieben hättest "erscheint nicht", dann hätte ich gefragt, was Du denn an dieser Stelle eingetragen hast und vor allem wo Du es eingetragen hast.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten