Latest News Mod Fehlermeldung nach Umzug

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Latest News Mod Fehlermeldung nach Umzug

Beitrag von stefann »

Hallo,
wir haben unsere Seite komplett auf einem lokalen Testserver aufgebaut. Anschließend die Seite auf einen Liveserver gespielt und bekommen nun immer eine Fehlermeldung beim includieren von /mod_latest_news/index_php.php?profid=XX (wobei XX für diverse Profile steht, die alle den gleich Fehler erzeugen!)
Stutzig macht uns das sämtliche Einstellungen/SQL sowie PHP Version von Live und Testserver übereinstimmen...

Weiß jemand Rat?
Danke im Vorraus
Stefan Nowak

ps: da ich nicht weiß woher der Fehler rührt, bin ich mir nicht sicher obs nicht besser in die Latest News Module-Rubrik gehört hätte...

Hallo,
wir haben unsere Seite komplett auf einem lokalen Testserver aufgebaut. Anschließend die Seite auf einen Liveserver gespielt und bekommen nun immer eine Fehlermeldung beim includieren von /mod_latest_news/index_php.php?profid=XX (wobei XX für diverse Profile steht, die alle den gleich Fehler erzeugen!)
Stutzig macht uns das sämtliche Einstellungen/SQL sowie PHP Version von Live und Testserver übereinstimmen...

Weiß jemand Rat?
Danke im Vorraus
Stefan Nowak

ps: da ich nicht weiß woher der Fehler rührt, bin ich mir nicht sicher obs nicht besser in die Latest News Module-Rubrik gehört hätte...
Dateianhänge
error.gif
error.gif (5.9 KiB) 14308 mal betrachtet
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Vermutlch werden auch alle Einstellungen des Moduls selbst nicht mehr vorhanden sein, da in der von Dir geposteten Abfrage alle 3 Werte aus den Moduleinstellungen fehlen.

Du solltest die Tabellen cpo4_modules und cpo4_mod_latest_news nochmal importieren und beim Export auf hexadezimale Schreibweise der Daten stellen.

edit: Verschoben zu "Latest News"
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Stefann,

hast du die Datenbank mit der Exportfunktion von Conpresso übertragen oder mit PHPMyAdmin?
Es gibt nämlich Probleme mit Modulen bei der Exportfunktion von Conpresso, daher könnten deine Einstellungen verloren gegangen sein.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stefann »

Die beiden Tabellen cpo4_modules und cpo4_mod_latest_news haben wir nochmals kopiert, eins zu eins per phpmyadmin. Wie haben die Tabellen miteinander verglichen, und sie sind komplett identisch, bis auf die IP-Adressen...

Also vom Prinzip her dürfte nichts fehlen! Wir haben diesemal nichts anders gemacht beim überspielen vom Test zu Liveserver, als bei vorherigen Projekten.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es geht um die NICHT SICHTBAREN ZEILENUMBRÜCHE in serialisierten Arrays. Diese werden nur beim HEX-Ex- und Import korrekt übertragen.

Die Augen reichen also nicht... :wink:

Waren die "anderen Projekte" auch ConPresso4-Projekte?

Ansonsten einfach folgendes machen:
Latest News deaktivieren, deinstallieren, installieren, aktivieren.
Ok... dann sind die Einstellungen weg, aber die kann man ja VORHER notieren...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stefann »

Also der Hacken HEX Export ist bei PHP MyAdmin gesetzt! Müsste also ok sein... Könnte es evtl daran liegen das wir die vom Testserver exportierten Daten in einer File zwischenspeichern, per Editor und der Funktion Suchen&Ersetzten die IP-Adressen abändern und diese File dann auf dem Liveserver importieren? Geht da was verloren/kaputt?

Und ja, wir genießen und lösen schon ne weile unsere Projekte mit ConPresso4! :lol:
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hm... war gerade nochmal in der DB.

Dummerweise wird das Textfeld, das die Einstellungen beinhaltet NICHT als Hexadezimalstring übertragen... :?

Ich würde jetzt an dieser Stelle den letzten von mir vorgeschlagenen Weg gehen...
(was ich auch schon mehrfach praktiziert habe...)

Diese Export- und Import-Kiste bleibt wohl ein Problem...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

stefann hat geschrieben:... Könnte es evtl daran liegen das wir die vom Testserver exportierten Daten in einer File zwischenspeichern, per Editor und der Funktion Suchen&Ersetzten die IP-Adressen abändern und diese File dann auf dem Liveserver importieren? Geht da was verloren/kaputt?
Das kann schon ein Problem sein. Ich weiß zwar nicht, was da an IPs geändert werden muß, aber falls die Hostnamen geändert werden, dann wird das mit Sicherheit schiefgehen, weil vermutlich diese Änderung nicht zum serialisierten Array passt, sich also die Stringlänge ändert. Man müsste dann schon die Stringangaben korrigieren, was aber einen enormen Aufwand bedeutet...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nur mal ein kleiner Tipp zum Thema "Testserver":

Insofern es sich um ein lokales System handelt, kann man dieses einfach mit der korrekten URL ansprechen.
Unter Windows schreibt man in die Datei "hosts" einfach die finale URL mit einer Umleitung auf 127.0.0.1 hinein.
Schon kann man ALLES mit der "echten" URL entwickeln und die Datenbank ohne jegliche Änderung zum Web-Server und vom Web-Server kopieren.

Die sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

127.0.0.1       localhost
127.0.0.1       meinedomain.de
127.0.0.1       www.meinedomain.de
Der doppelte Eintrag, damit man auch mit vorgeschaltetem www arbeiten kann.

Wenn man vom selben Rechner auch mal auf den Webserver will kommentiert man die beiden Einträge einfach aus...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stefann »

Alsoo... dein weg hat funktioniert! Deaktivieren, deinstallieren, installieren und wieder aktivieren! Leider ein wenig mühsam, aber immer hin! :D

Großes Dankeschön!!!
Antworten