Artikelerfassung geht NICHT ...

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Artikelerfassung geht NICHT ...

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, bei einem Kunden wird bei der Artikelerstellung und auch bei der Templateerstellung KEIN Link angezeigt zur Bearbeitung (weder beim IE noch beim FF)!!!!

Sondern es kommt immer diese Mitteilung:
Please note that your browser () is not capable of rich-text-editing, so you can only edit the HTML-Code in the textarea above.
Help!!!!!

Danke cu Ralf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Eine paranoide Firewall... könnte man ja auch mal richtig einstellen...

wenn das nicht möglich ist, dann lies Dir das hier durch:
http://community.conpresso.de/viewtopic ... r=rtecheck

wobei Du das "false" durch "true" ersetzen mußt, damit der Server einen RTE-Browser vorraussetzt.

Also die Funktion so ändern

Code: Alles auswählen

function RTECheck() 
{ 
return true; // immer MIT Editor
... 
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo MarkusR,

weist du evtl. auch an welcher Funktion, Einstellung, ... es bei so einer Firewall liegen könnte da ich dann am Montag mit dem Admin dort sprechen möchte und ihm evtl. gleich sagen kann wo oder was er ändern soll damit das geht?!

Vielen DANK cu Ralf
Benutzeravatar
hijacker
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

Hm, läge es an der Firewall, weil z.B. Port 80 tcp(oder auf welchem Port auch immer ihr euren http-server und ConPresso laufen habt) geschlossen ist, könnte euer Kunde gar nicht auf euer Projekt zugreifen. Daran kann es also nicht liegen. Bei Firefox tippe ich eher auf einen aktiven Scriptblocker, habe es gerade getestet. Beim IE habe ich keine Ahnung, aber damit arbeitet man ja auch nicht.. :>
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Genau, alles scheiße...

aber dennoch: einige Systeme blocken die Übertragung von Informationen zum Server oder senden falsche Signaturen, die ConPresso dann eben nicht auswerten kann.

Man sollte einfach mal eine Seite auf dem Server aufrufen und sofort nachsehen, was im access-log drinsteht. Manchmal geht es z.B. über einen Proxy, der die Seiten "stellvertretend" abholt und eben nichts über den wirklichen Browser mitteilt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

@ hijacker und all

als kleine Anmerkung, die HP ist nicht auf einem Firmenserver. Die HP ist bei einem normalen Provider gehostet, jedoch hat die Firma eigene Server über die Sie ins Netz geht und da ist natürlich auch eine Firewall drauf die dann vermutlich zu scharf eingestellt ist?!!

Nochmals vielen Dank an alle ich werde es so weiterleiten.

cu Ralf
Antworten