ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Newsletter mit Dateianhang versenden?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Newsletter (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worms
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 13:38    Titel: Newsletter mit Dateianhang versenden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich: Besteht beim Newsletter-Modul auch die Möglichkeit einen Dateianhang dem Newsletter beizufügen - also beispielsweise ein pdf-Dokument?

Ich selbst habs trotz intensiven Suchens in den Einstellungen bisher nicht finden können.

Vielen Danke für Eure Hinweise im Voraus!

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Möglichkeit ist nicht vorgesehen.

Nur Bilder innerhalb des Artikels werden als Anlage mitgesendet.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: worms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worms
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad

Schade, denn gerade der Versand von Anhängen ist oftmals wichtig. Ich verwalte die Seiten mehrerer Chöre und die Sänger bekommen einmal monatlich einen Laufplan in Form eines PDF-Dokumentes.

Bisher arbeite ich noch mit einem anderen Newsletter-Tool, aber das wollte ich nun zugunsten der Conpresso-Lösung killen - aber wenns nicht geht...wäre vielleicht mal was für eine nette Erweiterung.

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eben das möglich, was ein ConPresso-Artikel (und somit auch ein Redakteur) kann.
Man kann ja problemlos ein PDF dem Artikel hinzufügen. Dies wird dann eben als Link im Artikel und somit im Newsletter erscheinen.

Das sich stellende Problem ist, daß ConPresso nun mal nur Dinge bei der Artikelerfassung anbietet, die auch im Artikel erscheinen.

Da ConPresso-Artikel ja sehr weitgehende Gestaltungsmöglichkeiten (man kriegt damit auch einen Terminkalender hin) bietet, müsste also eigentlich nur der Ersteller dieses Planes sich mal ein wenig mit ConPresso vertraut machen...

Newsletter mit Anhängen sind (aus meiner Sicht) eher die Ausnahme, da kaum jemand Anlagen in Newslettern verschickt, weil diese heute kaum noch einen Spamfilter passieren werden.
Das ist ähnlich wie die Entwicklung und der Kauf von Autos, die über 250 Km/h fahren können. Nice to have, aber im Stau eher weniger sinnvoll... Wink

Vielleicht erklärst Du mal, warum es ein Anhang sein MUSS...?

Im Kundenauftrag lässt sich sowas einfach umsetzen, aber ganz sicher nicht als Standardlösung, weil sonst die Newsletter in Windeseile aus o.g. Gründen auf allen Blacklists stehen würden...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worms
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

als Artikel erstellen gut und schön, den können dann aber auch wieder nur Leute lesen, die im Netz sind. Da es aber bei Vereinen tatsächlich noch Menschen gibt, die sich standhaft gegen das Internet wehren Rolling Eyes , muss das Ganze auch noch an die per Schneckenpost raus - und ebendeswegen wirds zunächst als normales Dokument erstellt - und das dann erst wieder ins System einzuspielen ist natürlich doppelte Arbeit Wink

Durch die Filter kommen die Mails vom bisherigen Tool durchaus locker durch, das kann also kein Problem sein...

Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei nichtkommerziellen Einsätzen spielt das Thema "Mehrarbeit" ja keine Rolle Wink

Wenn doch, dann stehe ich für solche "Luxusoptionen" gerne zur Verfügung... Wink

oder man baut es sich selbst... ein bißchen PHP gelernt und schon geht das...

oder jemand aus dem Verein oder Chor lernt es...

sooooo viele freiwillige Helfer... hätte ich auch gerne... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eichi
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht einfach das PDF hochladen und im Newsletter verlinken ? Rolling Eyes
_________________
pixel&leben - Er fand einen neuen Kunstbegriff - damals, als er Kunst begriff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Newsletter (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen