Frameset

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
tylerx
ConPresso-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.2006 10:06
Kontaktdaten:

Frameset

Beitrag von tylerx »

Die Nerven liegen blank, ich kann meinen help request nicht posten (siehe attachment)... ;-)))
Dateianhänge
framset_help_request.doc
(30 KiB) 877-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob du die Seite noch mit einem Frameset aufziehen möchtest.

Frames sind stark veraltet und bieten viele Nachteile aus unterschiedlichen Gründen.

Versuche doch ein neues Layout mit <div>-Elementen und CSS

Einige Beispiele bzw. das richtige Forum für dies Umstellung findest du fast am Ende des Conpresso-Forums: http://community.conpresso.de/viewforum.php?f=27

Besondes Empfehlenswert ist der erste (als Wichtig gekennzeichnete) Artikel, in dem ich z.B. einen Link zu Beispiel-Layouts gepostet habe.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten