Umzug, Server und FTP

Fragen zur Installation von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
TiffanyD
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2006 15:42

Umzug, Server und FTP

Beitrag von TiffanyD »

Hallo,

wir sind mit unserer Homepage zu 1&1 umgezogen und nun funktioniert conpresso nicht mehr. Ist es richtig, daß Conpresso auf einen bestimmten FTP Server zugreift und diesen jetzt logischerweise nicht mehr findet? Immer, wenn ich die Seiten aufrufen will (adminlogin etc) kommt die meldung "zugriff nicht erlaubt". wie kann ich conpresso denn sagen, daß er ab jetzt auf einen anderen ftp-server zugreifen soll? ich kann mich ja als admin nicht mehr einloggen, um das zu ändern.

vielen dank für eure schnelle hilfe
tiffany
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

"zugriff nicht erlaubt" heißt soviel wie daß die Dateirechte nicht korrekt gesetzt sind (wird beim Upload im Zusammenspiel zwischen FTP-Client und FTP-Server definiert). ConPresso selbst kann da nichts dafür und greift auch auf keinen FTP-Server zurück.
ConPresso benötigt lediglich PHP und den Zugriff auf eine Datenbank.
Das ist aber bei 1&1 kein Problem und ich habe dort einige Auftritte problemlos laufen, die auch von einem anderen Server per FTP dorthin transferiert wurden.

Welche Adresse steht denn in der Adresszeile wenn "zugriff nicht erlaubt" erscheint?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten