Fremder Mailserver antwortet: Error while parsing Mail

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
worms
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fremder Mailserver antwortet: Error while parsing Mail

Beitrag von worms »

Hi zusammen,

ich nutze auf zwei verschieden Domains das Newslettersystem und inzwischen bekomme ich Returnmails vom fremden Server mit dem Hinweis "The following text was generated during the delivery attempt(s):
Error while parsing mail" und die davorstehende Mailadresse ist nicht richtig aufgelöst, die Adesse vor der Domain @web.de ist als reiner Text dargestellt und nicht aktiviert.

Passiert ausschließlich bei web.de Adressen - liegts am Conpresso oder an web.de? Die Adressen sind korrekt in der DB eingetragen.

Gruß

Worms
CPS
ConPresso-User
Beiträge: 58
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fremder Mailserver antwortet: Error while parsing Mail

Beitrag von CPS »

worms hat geschrieben:Passiert ausschließlich bei web.de Adressen - liegts am Conpresso oder an web.de?
Ich würde auf web.de tippen. Ich habe ein Mailformular im Einsatz, wenn ich damit an web.de sende habe ich hinterher eine Leerzeile im Header und dementsprechende Probleme, bei anderen Providern kommt die Mail korrekt und fehlerfrei an.
Warum web.de da anders ist, weiß ich nicht, der Unterschied liegt jedenfalls beim Zeilenumbruch bei selbstdefinierten Headerzeilen. web.de hätte da meiner Erinnerung nach gerne \r\n, bei allen anderen ist \n erfolgreich.
Vielleicht basieren Deine Probleme ja auch darauf?
Antworten