Fehler beim Bildupload

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
patzer122
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2006 16:26

Fehler beim Bildupload

Beitrag von patzer122 »

Hallo,
Ich bekomme nach Serverumzug folgenden Fehler :
1) smiley-dance.gif
FEHLER: Konnte die Datei nicht verschieben! Bitte geben Sie Schreibrechte auf das Verzeichnis /home/eccerfurt_de/www/conpresso/_data/smiley-dance.gif

Rechte sind auf :777 gesetzt
Ich verwende ConProsso 3.4.5

Ich weiß nicht an was liegt, bin ratlos.
Danke
Tor3
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006 13:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Tor3 »

Probiere es mal mit Schreibrechten! Nicht alles!

Also 766 oder auch nur 666

Manche Server reagieren auf zuviele Rechte allergisch.

Hat es denn jemals funktioniert?
Ist der PHP-Upload überhaupt aktiviert?
Funktioniert denn der Upload einer normalen (z.B. PDF) Datei?
Läuft auf diesem Server überhaupt irgendein Script, daß einen Upload erlaubt?
patzer122
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2006 16:26

Beitrag von patzer122 »

Hallo,
Ich habe es mit den Rechten 766 und 666 ausprobiert, ohne Erfolg. Andere Formate gehen auch nicht ( z.Bsp. .pdf ) selber Fehler.
Funktioniert hat alles, aber auf einem anderen Server und anderer Provider. Nach Serverumzug , also jetzt hier gings nicht.
Du schreibst PHP-Upload aktivieren, wo macht man das ??
patzer122
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2006 16:26

Beitrag von patzer122 »

Hat sich erledigt, das tmp Verzeichnis war in die Rechteverwaltung nicht korrekt eingebunden.
Tor3
ConPresso-User
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006 13:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Tor3 »

Schon die Tatsache, daß Du fragen musst, macht deutlich, daß Du nicht in der Lage sein wirst daran etwas zu ändern.
Eingestellt würde es in der php.ini des Servers und die aktuelle Einstellung sehen kannst Du in der phpinfo.php von ConPresso.

Vermutlich bezahlst Du ja Geld an Deinen Provider, daher wirst Du ihn auch bitten können zu klären, warum der Upload nicht funktioniert.

Benutze doch mal ein Tool wie EasyUpload
http://www.php-resource.de/scripte/show/5511/

damit kannst Du einfacher prüfen, ob überhaupt ein Upload durchführbar ist. Anleitung lesen!

edit: Umsonst die Finger wund getippt. Also konnte der Server grundsätzlich keinen Upload durchführen...
Antworten