Login in personalisierten Bereich

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
comanche
ConPresso-User
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Login in personalisierten Bereich

Beitrag von comanche »

Hallo!

In einer CPO4-Installation versuche ich einen personalisierten Bereich einzurichten. Aus dem CPO4-Handbuch habe ich einen Beispiel-Code – wie dort beschrieben – in den Header der Rubrik kopiert (inkl. minimale Anpassungen, aber das tut hier nichts zur Sache).

Beim Aufruf der Rubrik bekomme ich korrekt angezeigt, dass keine Artikel gefunden werden und das im Header integrierte Formular wird angezeigt. Alles super!

Bild

Nach einem Login wird im Header-Bereich Name und Möglichkeit zum Logout angezeigt. Im Hauptteil werden die personalisierten Artikel angezeigt. Alles super.

Bild

Nun das Problem:
Nach einem Logout erscheint im Hauptteil nochmals ein Formularbereich, den ich nicht angezeigt haben möchte. Wie kann ich mich ausloggen und gleichzeitig zum ersten Bildschirm (Rubrikanzeige ohne Artikel) zurückkehren?

Bild

Hilfe! :oops:

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Andreas,

du musst den Logout-Link anpassen, dass der Parameter "rubric=..." mit angehängt wird. Zu dieser Rubrik wird dann gesprungen.

Nun weiss ich nicht genau, ob das so funktioiert. Ich hatte hier im Forum mal was geschrieben, wie man die menber.php (bei dir der rot dargestellte Bereich) anpassen muss, damit beim Logout wirklich in eine Rubrik weitergeleitet wird.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
comanche
ConPresso-User
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von comanche »

Matthias, Dein Tipp hat super funktioniert. Nach "case 'logout':" hab' ich wie vorgeschlagen

Code: Alles auswählen

$views = array('jumptorubric');
eingefügt und das war's. Klappt prima. :)

Herzlichen Dank! Und einen schönen Sonntag noch,
Grüße,
Andreas
Antworten