Kaputt gemurkst ...

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kaputt gemurkst ...

Beitrag von graphix »

Tach zusammen,

bedingt durch Umzug auf einen anderen Server und wildes Hinundherkopieren habe ich wohl ein paar Kleinigkeiten übersehen. Wenn ich zum Beipiel "http://www.meinedomain.de/lbc/mod_newsletter/index.php" aufrufe, erscheint folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Database error:
Invalid SQL: SELECT keywords, commentary, titel, autor FROM lbc2_news WHERE artikel_archiv<2 AND freigabe=0 AND pub_datum<='2006-12-21 13:07:23' AND verfallsdatum>='2006-12-21 13:07:23' AND rubric_id='' ORDER BY LIMIT 0, 
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0,' at line 1 (1064)
Da ich nicht so der MySQL-Freak bin, sind das für mich bömische Dörfer. Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?

EDIT: Ich denke, wenn ich im Link "mod_newsletter/index_php.php" aufrufe, habe ich das Problem gelöst und der Nutzer kommt auf die Login-Seite für den Newsletter, oder?
Ich signiere nix!
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Geht auch nicht, sehe ich gerade ... Dann fehlen mir Header, Footer und CSS-Styles ... Vielleicht bin ich ja schon weihnachstblind ... ;-)
Ich signiere nix!
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Es fehlt die Rubrik-ID:

Code: Alles auswählen

rubric_id=''
ich weiß nur nicht, wie man dem Modul die richtige Rubrik-ID beibringen kann, da ich es noch nie eingesetzt habe.

Hast du die Datenbank mittels PHPmyAdmin übertragen, oder mit der Import/Export-Routine von Conpresso (diese könnte bei Modulen Probleme bereiten)?
Also versuche es gegebenenfalls nochmal mit PHPmyAdmin.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Ich habe die Datenbank mittels PHBMyAdmin übertragen. Irgendwie scheine ich aber momentan effektiv zu blöd zu sein, überhaupt etwas brauchbares auf die Reihe zu kriegen. Ich wollte auf der Startseite in der Rubrik "News" etwas einbauen wie auf der conpresso.de Startseite, wo sich der User für den Newsletter anmelden kann. Alleine daran scheiterts momentan schon ... :cry:
Ich signiere nix!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaputt gemurkst ...

Beitrag von MarkusR »

graphix hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Database error:
Invalid SQL: SELECT keywords, commentary, titel, autor FROM lbc2_news WHERE artikel_archiv<2 AND freigabe=0 AND pub_datum<='2006-12-21 13:07:23' AND verfallsdatum>='2006-12-21 13:07:23' AND rubric_id='' ORDER BY LIMIT 0, 
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0,' at line 1 (1064)
Deaktiviere die meta-Tag-Erstellung in mod_pages.

Diese funktioniert nur wenn ConPresso die Rubrik kennt und das kennt diese nur, wenn man mit kleinen Hinweisen wie einem rubrik=RUBRIKNAME in der URL für Klarheit sorgt..
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Hallo Markus,

super! Das hat funktioniert. Hätte ich gewusst, dass die Lösung so einfach ist, hätte ich mir die ganze Probiererei sparen können ... :wink: Danke!

PS: Dafür habe ich das Modul auch registriert ... :-)
Ich signiere nix!
Antworten