Kein Link zum Editor trotz IE 6.0

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
FVB online
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2006 14:32

Kein Link zum Editor trotz IE 6.0

Beitrag von FVB online »

Hallo, ich habe mir meinen Laptop zugelegt, von dem aus ich in Zukunft auch mein Projekt verwalten möchte.

Obwohl ich zum Bedienen von Conpresso den Internet Explorer nutze, sind die Links "Artikeltext bearbeiten" und "Teasertext bearbeiten" nicht sichtbar.

Deshalb habe ich mich mal in die Testumgebung eingeloggt und die Antwort von Conpresso fotografiert.

Ich allerdings nutze Conpresso 3.4.6.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Bild
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo FVB,

kann es sein, dass das der IE unter MacOS ist? Ich glaube, da werden die HTML-Felder nicht unterstuetzt, weil der IE auf MACs nicht viel mit dem Windows IE zu tun hat.

Balu
FVB online
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2006 14:32

Beitrag von FVB online »

Hallo Balu,

ich nutze Windows XP Home, wie es auf dem neuen Notebook vorinstalliert war: Home Edition 2002 SP 2.

Gruß
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Speichere mal folgendes als Datei auf Deinem Server und rufe diese mit Deinem Laptop auf:

Code: Alles auswählen

<?php
echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
?>
Dann poste hier mal die Ausgabe...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
FVB online
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2006 14:32

Beitrag von FVB online »

Die Ausgabe lautet: Mozilla/4.0

Mein Browser hält sich also für was anderes als er ist. Ist die Sygate-Firewall daran schuld?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

FVB online hat geschrieben:Ist die Sygate-Firewall daran schuld?
Man könnte sie ausschalten um die Frage zu beantworten...

Laut HP beherrscht sie ja sowas wie "Stealth Browsing"... was vermutlich Dein Problem ist...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
FVB online
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2006 14:32

Beitrag von FVB online »

Hallo,

tatsächlich: es liegt an der Firewall. Ich habe ihre Einstellungen entsprechend geändert, jetzt läufts!

Ich danke euch für die Hilfe!
Antworten