dummy Adresse und andere Fragen

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

dummy Adresse und andere Fragen

Beitrag von graphix »

Hallo Markus,

ich benutze eine reg. Version Deines Newsletter-Moduls. Ein Empfänger schreibt mir nun, er habe einen Newsletter bekommen mit dem Absender dummy@dummy.net. An meinen Einstellungen kann es nicht liegen, da ist alles korrekt. Wo kann diese ominöse Adresse herkommen?

Andere Fragen: Sind weitere Updates/Erweiterungen zu dem Modul geplant? Ich vermisse z.B.

· eine Sortiermöglichkeit für die Empfänger
· eine Suche in den Empfängerdaten
· eine Übersicht, wann welcher Newsletter verschickt wurde
· und noch ein paar andere Kleinigkeiten ...
Ich signiere nix!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

dummy@dummy.net -> keine Ahnung. Wie lautet denn der restliche Quelltext des Mails?

eine Sortiermöglichkeit für die Empfänger -> welche denn genau?
eine Suche in den Empfängerdaten -> nach was? Welches Feld?
eine Übersicht, wann welcher Newsletter verschickt wurde -> dafür ist eigentlich die Rubrik als solche gedacht
und noch ein paar andere Kleinigkeiten -> da gibt es noch andere :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Laut Aussage des Empfängers war der Inhalt der Newsletter, der verschickt wurde. Als Absender tauchte eben diese dummy-Adresse auf, als "Antwort an" die richtige Absender-Adresse. Ich werde das nach mal genau nachfragen. Offensichtlich ist nur dieser eine Empfänger betroffen von insg. 148.

Eine Suche im eMail-Feld ist ja schon einigermaßen über den Filter möglich. Wenn ich das richtig gesehen habe, "sucht" dieser Filter aber tatsächlich nur im Feld "eMail". Schön wäre, wenn man auch noch im Feld "Name/Rang" suchen könnte.

Eine Sortierung des Feldes "Name/Rang" wäre sinnvoll, setzt natürlich voraus, dass dieses Feld auch gepflegt wird.

In der Rubrik sehe ich leider nicht, wann der jeweilige Newsletter tatsächlich versendet wurde. Eine Art "Sendebericht" wäre hier sehr sinnvoll. Gut, dass das Modul mit Sicherheit kein "Supermailer" werden soll, ist schon klar. Aber vielleicht kriegen wir ihn ja ein wenig in diese Richtung ... :P
Ich signiere nix!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

graphix hat geschrieben:In der Rubrik sehe ich leider nicht, wann der jeweilige Newsletter tatsächlich versendet wurde. Eine Art "Sendebericht" wäre hier sehr sinnvoll. Gut, dass das Modul mit Sicherheit kein "Supermailer" werden soll, ist schon klar. Aber vielleicht kriegen wir ihn ja ein wenig in diese Richtung ... :P
Aus diesem Grunde wird standardmäßig der Admin als erster Empfänger eingetragen und erhält so ja auch den Newsletter und kann verifizieren ob und wann der Newsletter verschickt wurde.
Man könnte ihm natürlich noch ein Mail hinterherschicken mit der Aussage "das Mail, das Du gerade erhalten hast wurde gerade an Dich (und andere) gesendet"... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
graphix
ConPresso-User
Beiträge: 99
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: 50354 Hürth
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Auch wieder wahr. Und wenn man dann noch unter "Newsletter -> Newsletter bearbeiten" ein kleines Feld hätte, wo dieses Versanddatum auch noch angezeigt würde .... müsste man nicht immer in seinen eigenen Mails nachsehen ...

Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt ... :P
Ich signiere nix!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

graphix hat geschrieben:Auch wieder wahr. Und wenn man dann noch unter "Newsletter -> Newsletter bearbeiten" ein kleines Feld hätte, wo dieses Versanddatum auch noch angezeigt würde .... müsste man nicht immer in seinen eigenen Mails nachsehen ...

Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt ... :P
und jetzt versendet jemand einen Newsletter mehrfach in Portionen, um nicht als Spammer eingestuft zu werden... was soll dann da stehen?
Und es sind ja nun mal ganz normale Artikel (bei denen sowas ja gar nicht vorgesehen ist).
Im Grunde bliebe nur ein Log in einer separaten Datei oder Tabelle...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten