mehrere User gleichzeitig in einer Rubrik aktiv

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
lilli
ConPresso-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2007 09:30

mehrere User gleichzeitig in einer Rubrik aktiv

Beitrag von lilli »

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage: mein Projekt bedingt, das mehrere User eine Rubrik bearbeiten können (ist ja soweit auch normal). Zu welchen Problemen kann es kommen, wenn die sich aber nun zufällig alle gleichzeitig einloggen sollten, bzw. einen neuen Artikel erstellen oder einen alten bearbeiten wollen. :roll:
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Danke schon mal.

Grüße an alle !
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das sind alles keine Probleme.

Lediglich das gleichzeitige Bearbeiten könnte Probleme verursachen, wird aber durch eine automatische Artikelsperre unterbunden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

hallo lilli,
soweit ich bisher aus meiner praxis beobachtet habe, ist bei der gleichzeitigen bearbeitung eines artikels durch zwei redakteure fuer den "zweiten" das speichern des artikels geblockt, bis der erste die bearbeitung frei gibt.

aber auch ich bin bisher nur ein newbie :gruebel:

ciao, gerhard

oups, da war markusR mal wieder eine sekunde schneller :-)
Antworten