Jumpto nach Login

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Mavix
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2006 10:54

Jumpto nach Login

Beitrag von Mavix »

Hallo Allerseits,

es geht um folgende Seite: http://www.moenchsheide.de/cms

Und zwar gibt es unter Login die Möglichkeit sich einzuloggen um in eine geschlossene Rubrik zu kommen.
Die Sache ist aber, dass wenn man sich eingeloggt hat, man einfach bei dem Einlogfenster bleibt und man weiß noch nicht mal, dass man eingeloggt ist.

Ich hätte es gerne so, dass man nach dem Login automatisch auf die geschlossene Rubrik "Intern" kommt.
Ich denke man muss es in der member.php unter case jumptorubric einstellen. Ich weiß aber nicht wie.

Kann mir da jemand helfen?

Testdaten:
User: Testuser
Passwort: test

Außerdem, falls ihr mal auf die Seite schaut, hätte ich gerne das Loginfesnster auch in so einem Rahmen wie bei allen anderen Rubriken... Geht das?

Schon mal lieben Dank.

Gruß
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo

Im 2. Thema unter deinem hättest du die Antwort gefunden: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3590
Das ist die Seite die du suchst:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2962


Natürlich kannst du da auch so einen Rahmen drumherumbauen.
Ich glaube aber, du hast diesen (HTML-Tabelle) ins Template oder den Artikel geschrieben. Du müsstest ihn in den local_header oder global_header mit zugehörigen footern schreiben, damit dieser HTML-Code um die member.php geschrieben wird.

Es ist schlecht, dass du die Kommentare aus dem local_header und dem global_header genommen hast, dadurch kann ich dir weniger helfen, weil ich nicht weiß, wo diese Dateien anfangen oder aufhören.

Du solltest auch überlegen, dein Layout mit <div>-Elementen und CSS aufzubauen, denn man sollte heutzutage sein Layout wirklich nicht mehr mit starren Layout-Tabellen aufbauen.

In diesem Forum: http://community.conpresso.de/viewforum.php?f=27 findest du gleich im ersten Thema nützliche Links, wo man sich Ideen hohlen kann.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Mavix
ConPresso-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2006 10:54

Beitrag von Mavix »

Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine vielen Tipps. Muss mal sehen, was ich davon alles umsetzten kann. Bin eigentlich erst ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Von daher ist auch die Seite noch nicht der Hit... Aber ist halt auch der erste Versuch...
Antworten