template

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

template

Beitrag von baluo »

hallo allerseits,

leider weiss ich nicht, wie ich mein derzeitiges problem korrekt titeln soll.

ich habe auf in einem standard-template einen platzhalter fuer einen zwischentitel, der zugleich als link von der einfuehrungsseite zum artikel fungiert (indexseite > artikelseite). so weit, so gut. nun habe ich die beobachtung gemacht, dass manche redakteure diesen zwischentitel nicht benutzen ... und damit auch keinen weiter-link zum artikel-text haben.

daraufhin habe ich einen banalen platzhalter nach folgendem muster angelegt:

Code: Alles auswählen

<!-- ifSet: artikel; --><!-- /ifSet -->
<!-- ifNotSet: artikel_untertitel; -->
<!-- ifSet: artikel; -->
<div class="weiter"><!-- url: weiter; starttag; more; -->Lesen Sie weiter! &raquo;</a></div>
<!-- /ifSet -->
<!-- /ifNotSet -->
die erste zeile in diesem template-code ist - derzeit - kein schreibfehler, sondern leider mein problem ... und ich weiss nicht warum: wenn ich diese zeile loesche, wird der nachfolgende platzhalter "weiter" *nicht* angezeigt.

hat jemand von euch eine idee ?? wenn jemand im backend nachschauen will, lasse ich euch gerne die daten per pm zukommen.

danke und gruss gerhard
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

hast du vor diesem Ausschnitt zu viele ifSet's geöffnet, die du nicht wieder geschlossen hast?
Das ist die einzige Erklärung.

Wenn du 2 ifSet's öffnest, dann musst du auch 2 mal hinereinander ein schließendes ifSet schreiben.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

danke, matthias, das war wohl die loesung!
Matthias V hat geschrieben:hast du vor diesem Ausschnitt zu viele ifSet's geöffnet, die du nicht wieder geschlossen hast?
zwei, und diese just vor dem nicht funktionierenden element.

ich hatte irgendwie in erinnerung, dass bei zwei ifset vor einem element, diese nur einmal abgeschlosen werden, beide offenen ifset's also beim naechsten "/ifset" beendet sind.

wieder was gelernt,
gruss, gerhard
Antworten