Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Eingabebereichen

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Peter
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2007 16:04

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Eingabebereichen

Beitrag von Peter »

guten tag,

es geht um den bereich "ins gästebuch eintragen". dort kann man ewig lange auf einer zeile schreiben und so wird es dann auch ausgegeben.
wo und was muss ich dafür ändern, damit in der ausgabe ein zeilenumbruch stattfindet.

thx Peter
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo,

wenn man in einer Zeile etwas schreibt wird es im mehrzeiligen Textfeld umgebrochen, es sei denn es werden keine Leerzeichen eingegeben.

Auf der Ausgabeseite müsste der text auch umgebrochen werden, damit er in das Layout der Webseite passt. Es ist eben ein normaler Text.

Man könnte höchstens noch zwangsmäßig einen Zeilenumbruch nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen/Wörtern einfügen, aber was soll das für einen sinn haben?

Kann ich mir das mal auf einer Webseite anschauen, was daran das Problem ist?
Welche Version des Gästebuchs wird verwendet.
Bei welchem Browser tritt das Problem auf?

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Peter
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2007 16:04

Beitrag von Peter »

hallo,


vielen dank für die antwort es funktioniert. der fehler lag bei mir, hab einfach beim testen eine taste ständig gedrückt und da funktioniert es nicht.


gruß peter
Antworten