ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Kommentar wird nicht angezeigt

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
housemeista
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:04    Titel: Kommentar wird nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Gästebuch (4.0.5 RC1) auf meiner Seite (hoffentlich) vollständig eingerichtet und registriert. Wenn ich auf meine Gästebuchseite gehe, erscheint dort das Formular für einen neuen Eintrag gefolgt von den schon bestehenden Einträgen. Wenn ich jetzt jedoch über den vorhandenen Link einen Eintrag kommentiere, wird der Kommentar auch im Backend angezeigt, und wartet dort auf seine Freigabe. Wenn der Kommentar dann freigegeben wurde, erscheint er jedoch nicht auf der Gästebuchseite unter dem Artikel, zu dem der Kommentar gehört. Hier die entsprechenden Zeilen aus meinem Rubrikseite-Template:
Code:

<!-- ifSet: link2comment; -->
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><!-- guestbook: link2comment; label=[ Eintrag kommentieren ]; --><!-- /ifSet --><!-- ifSet: link2edit; --><!-- guestbook: link2edit; label=[Editieren];--><!-- /ifSet --></font></p>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><i>Kommentar: <!-- guestbook: comments; --></i></font></p>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><!-- ifSet: fastedit; -->Eintrag nochmal <!-- guestbook: fastedit; label=bearbeiten; --><!-- /ifSet --></font></p>


Der eingestellte Artikel soll also nach dem kompletten prozedere folgende Punkte aufweisen:

"Betreff Eintrag"
"Text Eintrag"
Links [Eintrag kommentieren] [Editieren]
Kommentar: "Hier soll der eingetragene Kommentar angezeigt werden"

Wo liegt das Problem?
(Die entsprechende Einstellung im Gästebuch-Modul, also den Kommentar per Template Platzhalter einzufügen, wurde geändert. )

Grüße

Housemeista
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst du mal einen Link posten, dass ich mir das mal anschauen kann? Wenn du mir einen Superuser-Zugang zu deinem Conpresso per PN zur Verfügung stellst, kann ich da auch mal genauer nachschauen.

Bei der 4.0.5, die ich bei mir laufen habe funktioniert es. Ich habe keine Fehler im Template gefunden.

Ist das Javascript/PHP-Template leer, dann können nämlich keine Kommentare angezeigt werden?

Eigentlich sollte heute ein Conpresso-Newsletter rauskommen, mit dem auch das FERTIGE Gästebuch (vers. 4.1.0) veröffentlicht wird.

In dieser Version hat sich einiges verändert.

Es kann also nicht mehr lange dauern.

Gruß Matthias V

P.S. du kannst auch testweise zusätzlich noch vor oder nach dem kommentierten Artikel die Kommentare ausgeben. Diese müssten auch zusätzlich noch über das Template ausgegeben werden.

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1746

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oi zusammen,

ist alles da - ConPresso 4.0.7, das Gaestebuch dazu, ... Smile

http://www.conpresso.de/conpresso/de_downloads/index.php?showCategory=ConPresso+4

Balu
PS: Newsletter geht heute Mittag raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Fehler gefunden:

Im Javascript/PHP-Template war nur ein Wort und ein der Platzhalter <!-- guestbook: comments; -->

Dieser Platzhalter ist nur dazu die Kommentare, die über das Javascript/PHP-Template geparst werden einzubinden. Er funktioniert nur auf der Rubrikseite (Template).

Du musst also die normalen Text, URL und Value-Platzhalter im Javascript/PHP-Template verwenden, da kommentare genauso ganz normale Artikel sind, wie die kommentierten Artikel.

Aber installiere dir erst mal das neue Fertige Gästebuch: was du unter Download auf der Conpresso-Seite findest.

@balu: Unter Module steht noch die alte Gästebuch-Version

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: housemeista
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen