Login-Problem

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Login-Problem

Beitrag von mvonrotz »

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem: Bisher konnte ich mich immer mit xx.ch/conpresso in mein CMS einloggen, seit heute erscheint auf diese Weise die Rubrik 1 statt des Einlog-Menüs. Will ich mich einloggen, muss ich ...conpresso/_admin/... wählen. Woran kann es liegen, dass das auf einmal geändert hat?

Danke für kurze Rückmeldung.

M. von Rotz
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Feuer112 »

Hi,

hast du in den Conpresso Systemeinstellungen etwas geändert?

In den Systemeinstellung kann man die Startseite festlegen, welche bei Aufruf der index.php erscheinen soll. Dies bezieht sich auf die index.php welche im obersten Ordner, bei dir "xx.ch/conpresso", liegt.

Wenn du als System-Startseite wieder auf "Backend Login" umstellt sollte es wieder funktionieren. Am besten ist es jedoch wenn du den Login über "xx.ch/conpresso/_admin/index.php?" aufrufst. Die oben genannten Einstellungen sind wie der Name schon für die Startseite.

mfg Matze
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Genau das wars

Beitrag von mvonrotz »

Herzlichen Dank für die prompte und schnelle Antwort. Offenbar hatte ich aus Versehen diese Einstiegsseite geändert.

Merci.
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Das kannst du in den Systemeinstellungen als Admin einstellen. Es ist wahrscheinlich mit "System-Startseite" beschriftet.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten