Allow direct login to a rubric (Changelog)

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Allow direct login to a rubric (Changelog)

Beitrag von MarkusR »

Auch das wollte ich jetzt mal testen.

Leider komme ich zwar in die Rubrik, um Artikel zu bearbeiten, aber leider steht bei der Rubrikauswahl immer noch "[Keine]", so daß man im unklaren ist, ob man nun tatsächlich in der Rubrik ist.

Ich hatte hier ja schon vor über einem Jahr den Code für ein richtig funktionierendes Rubrik-Backend-Login gepostet
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2593

Vielleicht kann das ja doch noch fertiggestellt werden...?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Markus,

das Problem ist, dass Deins ein Hack war, der auf altem Code im ConPresso aufgebaut hat. Dieser Code ist bei der Implementierung der aktuellen Login-Funktion aber aufgeraeumt worden.

Das Problem tritt nur auf, wenn die Rubrik in der Navigation vorhanden ist. In diesem Fall wird nicht nur die aktuelle Rubrik geprueft, sondern auch ob der Navigationszweig der richtige ist. Da aber nur die Rubrik-ID uebergeben wird, kann das natuerlich nicht funktionieren. (Muesste Dein Code nicht dasselbe Problem gehabt haben?)

Problematisch ist die folgende Zeile in der _admin/frame_titel.php

Code: Alles auswählen

<?php
($_SESSION['SID_navigation_id']==$v['id'] && $v['rubric']['id']==$_SESSION['SID_rubric_id']) ? 'selected' : '',
Dort muss der erste Abschnitt "$_SESSION['SID_navigation_id']==$v['id'] && " entfernt werden. Uebrig bleibt die folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

<?php
($v['rubric']['id']==$_SESSION['SID_rubric_id']) ? 'selected' : '',
Das ist allerdings nur ein Schnellschuss, der erstens noch nicht getestet wurde und mir zweitens nicht gefaellt. Das Problem ist in diesem Fall wieder: was passiert, wenn eine Rubrik an zwei Stellen im Navibaum haengt. Das laesst sich durch die Angabe von "rubric=" aber auch nicht loesen, da muesste dann auch die Navi-ID mit angegeben werden.

Hm.

Balu
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Im Grunde ist es ja egal, wenn die Rubrik zweimal eingehängt wurde, weil ich ja auf jeden Fall die Artikel der richtigen Rubrik vor mir habe.

Das von mir gepostete war übrigens nur die zweite Version.

Zuallerst hatte ich eine Version, die tatsächlich die Navi berücksichtigte
also z.B. http://conpresso4.de/_admin/index.php?navigation=3:2
die ich aber nur soweit hinbekommen hatte, daß sie funktioniert, wenn man schon eingeloggt ist. Ohne vorheriges Login habe ich es damals nicht hingekriegt...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

balu hat geschrieben:Problematisch ist die folgende Zeile in der _admin/frame_titel.php

Code: Alles auswählen

<?php
($_SESSION['SID_navigation_id']==$v['id'] && $v['rubric']['id']==$_SESSION['SID_rubric_id']) ? 'selected' : '',
Dort muss der erste Abschnitt "$_SESSION['SID_navigation_id']==$v['id'] && " entfernt werden. Uebrig bleibt die folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

<?php
($v['rubric']['id']==$_SESSION['SID_rubric_id']) ? 'selected' : '',
Das ist allerdings nur ein Schnellschuss, der erstens noch nicht getestet wurde...
Ok... ich habe es getestet und komme damit zurecht.
Mehrfaches Einhängen von Rubriken kommt bei mir nicht vor (und auch alle meine Module gehen von einer Eindeutigkeit aus)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten