Name eines Bildes herausfinden

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
TobiasG
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2007 12:09
Wohnort: Hamburg

Name eines Bildes herausfinden

Beitrag von TobiasG »

Hallo allerseits,

ich habe die save_article() Funktion etwas modifiziert. Meine Anforderung war, dass bei einem bestimmten Artikel eine XML-Datei generiert wird, die als Daten einen Bildnamen enthält. Diesen sollte der User im Conpresso natürlich auswählen.

Das hat leider nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Die XML-Datei wurde folgendermaßen generiert:

<?xml version="1.0" ?>
<flash>
<element>
<image value="2">
</element>
</flash>


Das Array $data['content'] lieferte nur die ID des Bildes. Ich brauche aber den Bildnamen.

Gibt es eine Möglichkeit den Bildnamen anhand der ID oder sonst wie herauszufinden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Tobias
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Aber natürlich geht das.
Anhand der ID kannst Du ja in der _data-tabelle den Dateinamen ermitteln.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
TobiasG
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2007 12:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TobiasG »

Stimmt!

Mein Fehler war, dass ich in der _content_images geguckt habe.

Mal wieder danke für den Denkansatz :-)


Tobias
Antworten