ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Danke - verschachtelte Kommentare?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pototo
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 06:42    Titel: Danke - verschachtelte Kommentare? Antworten mit Zitat

Lieber Matthias,

nachdem ich wieder Zugang zu meinen Zugangsdaten zur Community habe, möchte ich Dir für das mod_guestbook ein SuperLob aussprechen. Was für ein Hammerteil! und ich träume jetzt nie wieder von Spammern - hoffentlich! Gerne kannst Du dir meine Umsetzung auf www.kircheundco.de anschauen.

Frage: wäre es Prinzipiell möglich über die Platzhalter Kommentare zu kommentieren - so als Diskussionsbaum? Vielleicht erinnerst Du Dich, vor ca. einem Jahr war das mal ne Frage an Dich.

lg Very Happy
Bernd Lülsdorf

_________________
bei euch aber soll es anders sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:34    Titel: Re: Danke - verschachtelte Kommentare? Antworten mit Zitat

Hallo Bernd
Pototo hat Folgendes geschrieben:
Frage: wäre es Prinzipiell möglich über die Platzhalter Kommentare zu kommentieren - so als Diskussionsbaum? Vielleicht erinnerst Du Dich, vor ca. einem Jahr war das mal ne Frage an Dich.

Es wäre schwierig die Zuordnung der Kommentare zu anderen Kommentaren hinzubekommen, da ich nur die begrenzten Felder der cpo_NEWS-Tabelle habe.

Die Kennzeichnung der Kommentare funktioniert so wie hier: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2999 beschrieben. Und mehr Möglichkeiten als das Index-Feld zu benutzen habe ich auch nicht.

Wenn ich Kommentare zu Kommentaren zuordnen würde, würden deutlich mehr Datenbankabfragen nötig sein, um die Kommentare auszugeben. Und dann würde jeder Seitenaufruf des Gästebuchs langsamer. Auch die Sortierung im Backend wäre deutlich unübersichtlicher.

Aber man kann Kommentare zitieren, das heißt, dass einfach der Text des anderen Kommentars mit im neuen Kommentar auftaucht.
Diese Kommentare würden aber auch nur als neues Kommentar hinter den vorhandenen Kommentaren angeordnet werden.

Ich finde auch diese Kommentarfunktion über Diskussionsbäume recht unübersichtlich, wenn man da immer jedes Kommentar einzeln aufrufen muss.

Wo würdest du denn ein konkretes Anwendungsbeispiel sehen, für solche Diskussionsbäume?

Aber wenn ich das einbauen würde, dann müsste ich sehr viele Kernbestandteile des Gästebuchs überarbeiten. Und ein entweder oder über die Moduleinstellungen ist auch sehr schwierig.

Gruß Matthias

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen