ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Möglichkeitsanfrage: Einzelne ausgewählte News anzeigen

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:18    Titel: Möglichkeitsanfrage: Einzelne ausgewählte News anzeigen Antworten mit Zitat

Hallo Semf,

heute hätte ich mal eine kurze Frage bevor ich tiefer in die Materie einsteige, ist es mit "Latest-News" möglich NUR einzelne ausgewählte Artikel anzuzeigen? (In der Art z.B. das ich bei der Artikelerfassung in einem Feld einen Haken setze - diesen Artikel auch auf der Newsseite veröffentlichen)

???

@ alle
ODER ist es in CPO sonst irgend wie möglich diese Funktion zu erhalten?? (Ich möchte eben meine Artikel nicht 2x erfassen)

DANKE cu Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

... also eine solche abfrage im modul zu generieren, ist sicher kein problem. nur an was soll sich das modul orientieren? erste ansätze wären sicher das kommentar-feld oder so.

aber vielleicht lässt man sich in münster ja mal zur integration von ca. 5 freifeldern in form von checkboxen oder so hinreissen. dann könnte man solche dinge sicher einfacher generieren. sollte aber ein anderes modul bereits diese grundlage schaffen, dann sollte sich der autor hier mal melden.

ansonsten hilft erstmal nur kopieren und verschieben!?

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6993

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe soetwas mal für ConPresso 3.4.x für einen Kunden und dann exklusiv für die aktuelle Version für www.egghead.de erstellt.

Das ganze nennt sich dann "Schattenartikel" bzw. "Rubrizierung" und erlaubt jeden Artikel in beliebigen Rubriken zu publizieren und dabei sogar unterschiedliche Titel sowie Publikationszeiträume auszuwählen.

Das ist aber eine größere Geschichte und wie schon oben geschrieben eine exklusive(!) Entwicklung.

Ich würde für sowas wie von semf beschrieben einfach das Kommentarfeld oder eben "Schlüsselwörter" benutzen und dadurch die gewünschten Artikel kennzeichnen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo semf,
semf hat Folgendes geschrieben:
aber vielleicht lässt man sich in münster ja mal zur integration von ca. 5 freifeldern in form von checkboxen oder so hinreissen. dann könnte man solche dinge sicher einfacher generieren.

Ja so etwas hatte ich schonmal an Balu herangetragen, allerdings nicht als Checkbox. Eine Checkbox ist aber für einige Anwendungsfälle auch sehr Sinnvoll, wie hier z.B.
Einige Module müssen ja weitere Sachen speichern, die zur Zeit nicht so optimal in die Tabelle ..._NEWS hineinpasst.
Da sollte man wahrscheinlich nicht zu sparsam mit sein, neue Freifelder anzulegen.

Ich glaube Freifelder könnten ab der 4.1.0 von ConPresso kommen.

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@semf, MarkusR und Matthias V

OK habe schon verstanden Wink ... ALSO liebe Entwickler, lieber Balu, ... BITTE tut uns doch diesen Gefallen und macht bei der neuen Version - FREIFELDER Cool

habe dem Verein mal mitgeteilt, dass es momentan nicht geht und wenn der Wunsch eben zu diesem Feature besteht, sie den Text einfach doppelt erfassen müssen bzw. den Artikel einfach kopieren.

DANKE cu Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1745

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

hm - ich habe Euch gehoert, aber - das Problem bei 5 Freifeldern ist, dass die Leute ploetzlich 10 wollen Smile. Und welches Modul entscheidet sich dann fuer welches Freifeld? Was passiert, wenn zwei Module dasselbe Freifeld benutzen wollen?

Da muss ich wohl nochmal drueber schlafen.

Balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

balu hat Folgendes geschrieben:
... Da muss ich wohl nochmal drueber schlafen.

Balu


Cool Ja bitte tue das!!!

DANKE cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

balu hat Folgendes geschrieben:
Und welches Modul entscheidet sich dann fuer welches Freifeld? Was passiert, wenn zwei Module dasselbe Freifeld benutzen wollen?

Die Freifelder sollten wohl so wie die Modul-ID's verteilt werden, dass man das immer mit dir absprechen muss und in das Wiki schreibt.

Die Anzahl der Freifelder ist natürlich eine schwierige Frage, weil die Anwendungsgebiete dieser Freifelder wachsen werden.

Gruß Matthias V

P.S. Sinnvoll wäre auch noch eine Tabelle oder ein Handler, über den diese Freifelder im Backend benannt werden können.
Man müsste also einstellen können, ob dieses Freifeld anzeigbar ist und wie es benannt ist, wenn es anzeigbar ist.
Diese Felder müssen dann wie auch der Index, oder die Daten zum Autor in den Rubrikeinstellungen aktiviert werden können.

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

balu hat Folgendes geschrieben:
Hiho,
Und welches Modul entscheidet sich dann fuer welches Freifeld? Was passiert, wenn zwei Module dasselbe Freifeld benutzen wollen?
Balu


tja, wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht in der tabelle cpo_news
ein weiteres feld einfügt und hier ein array speichert. jedes modul kann
sich hier selbst eintragen bzw. das array erweitern. und aus diesem
array generieren sich dann die "freifelder". kein modul keine frei- bzw.
modulfelder!

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen