Leerzeilen in der E-Mail

Diskussion zum Modul Kontakt für ConPresso 4
Antworten
reberl
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2007 14:24

Leerzeilen in der E-Mail

Beitrag von reberl »

Hallo,

Ich habe da ein kleines "fformunschönes" Problemchen.

Der E-Mail Empfänger bekommt eine E-Mail, aber:

der Inhalt der E-Mail steht ganz unten. D.h. man muss weit nach unten scrollen, damit man den Inhalt der E-Mail sieht.

Was kann man da machen, bzw. wo liegt der Fehler darin?

mfg reberl
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da dieses Mail durch ein Template gestaltet wird, wäre es vermutlich sinnvoll das verwendete (und zwar den js/php-Teil) hier mal zu posten. Aus diesem wird ja jeglicher HTML-Code entfernt und nur die Zeilenumbrüche bleiben erhalten.
Sollte der Empfänger ein GMX-Account benutzen muß man zusätzlich noch damit leben, daß dort oft alle Zeilenumbrüche noch verdoppelt werden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
reberl
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2007 14:24

Beitrag von reberl »

Hier steht nur dies drin!

Code: Alles auswählen

Nachricht: <br><br>Thema: <!-- Contact: Userselect; --><br>
-----------------------------------------------------------------------------<br>
<!-- Contact: Message; --><br>
-----------------------------------------------------------------------------
<!-- Contact: Adress; --> <!-- Contact: Title; --> <!-- Contact: Firstname; --> <!-- Contact: Lastname; --><br>
E-Mail: <!-- Contact: Mail; --><br><br>
mfg
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich würde jetzt damit beginnen den Quelltext der Maildatei zu zeigen, der Geschichte mit GMX ein Ja oder Nein zu widmen, vielleicht die URL zum (Test-) Kontaktformular zu posten, mal ein anderes Mailaccount zu probieren und was man eben sonst noch so mit "Ich habe schon folgendes probiert und festgestellt" überschreiben könnte... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten