bearbeitungsdatum ausserhalb eines templates

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Matthias V hat geschrieben: Ich habe mal wieder was vergessen :oops:, bei der Sortierung (jetzt auch Fett) muss man auch das Datums-Feld ersetzen
bingo !! danke !!

c_time und last_modify scheinen dasselbe datum auszugeben ...

im quellcode sieht es jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- aktualisierungsdatum -->
<?php
$db_datum = new DB;
$db_datum->query("SELECT c_time FROM ".CPO_NEWS." ORDER By c_time desc LIMIT 1");
$db_datum->next_record();
$datum = $db_datum->v('c_time');
?>
[<?php echo date('d.m.Y H:i',strtotime($datum));?>]
danke euch beiden !

bis zur naechsten frage,
ciao, gerhard
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich diesen Thread nochmal ausgraben, weil er ziemlich genau mein Problem trifft, nämlich das letzte Bearbeitungsdatum auszugeben.

Allerdings nicht im global_footer, sondern im template, unter dem Artikel-Text.

Also in etwa so:

Code: Alles auswählen

...
<!-- HTML: Artikel-Text; -->
<div class="artikel_footer">Dieser Artikel wurde am <!-- VALUE: pub_date; format=d.m.Y--> von <!-- Value: Author; name; --> verfasst und zuletzt am <!-- VALUE: last_modify; format=d.m.Y --> von <!-- Value: Editor; name; --> bearbeitet.</div>
Mein Versuch ins Blaue mit "VALUE: last_modify" funktioniert so leider nicht :(

Weiß jemand eine Lösung oder hat einen Codeschnipsel für mich? Ich vermute mal so ein Value muss erst in irgendeiner Datei definiert werden?

Grüßle, Silver
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Silver,

probier mal

Code: Alles auswählen

<!-- VALUE: chg_date; format=d.m.Y -->
Diesel Platzhalter gibt es seit Conpresso 4.0.7, also vorher updaten, falls du nicht die aktuellste Version hast.

Und

Code: Alles auswählen

<?php echo date('Y-m-d H:i:s', $GLOBALS['lastUpdated']); ?>
funktioniert im Global Footer auch seit dieser Version.

Also alles ohne individuelle Anpassung.

Hier: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3661 beschreibt es Balu auch, was sich alles geändert hat.

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

Wunderbar, einfacher gehts ja kaum :D

Danke für die schnelle Hilfe!
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

Matthias V hat geschrieben:probier mal

Code: Alles auswählen

<!-- VALUE: chg_date; format=d.m.Y -->
Diesel Platzhalter gibt es seit Conpresso 4.0.7, also vorher updaten, falls du nicht die aktuellste Version hast.

Und

Code: Alles auswählen

<?php echo date('Y-m-d H:i:s', $GLOBALS['lastUpdated']); ?>
funktioniert im Global Footer auch seit dieser Version.
So, hab jetzt auf 4.0.7 upgedated und das Ganze ausprobiert. Die zweite Variante mit dem php-Schnipsel im Global Footer funktioniert, die erste mit dem Value chg_date leider nicht, und das ist genau die die ich brauche :(

Code: Alles auswählen

Letzte Änderung am <!-- Value: chg_date; format=d.m.Y; --> von <!-- Value: Editor; name; -->
wirft folgendes aus:
Letzte Änderung am von Administrator
Ich bin etwas ratlos :gruebel:
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Silver,

hast du eine ältere Version des Gästebuchs laufen?
Denn dann funktioniert das Chg_date nicht. Testweise kannst du ja das Gästebuch deaktivieren, dann müsste es funktionieren.

D.h. du müsstest auch das Gästebuch aktuallisieren, oder wenigstens die Dateien mod_guestbook/_include/parser_c_value.inc.php und parser_r_value.inc.php.
Du brauchst also die Gästebuch-Version 4.1.0

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Silver
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2007 15:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Silver »

Hallo Matthias, genau daran lags :D
Antworten