Jedesmal Login nötig bei Wechsel zw. gechlossenen Rubriken

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Na ja, ich musste bei einem äußerst komplexen Template (>50 Platzhalter, 3 Inline-JS, ewig viele if(Not)Set-Abfragen) ja auch erst einmal den Sündenbock identifizieren. Und der Fehler war auch erst zu bemerken, sobald man nicht als Admin testete - und wer macht das schon ;-)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Im Grunde machst Du ja auch etwas völlig unübliches, nämlich das Darstellen eines nicht vorhandenen Bildes. Jeder andere hätte das mit einem Ifset abgefangen und dann im Falle des Nichtvorhandenseins eine Ersatzgrafik angezeigt. Allein schon im Interesse eines nicht ausufernden Fehlerprotokolls bzw. nicht stattfindenden Abwertung durch Suchmaschinen wegen "broken links".

Ich werde von Steffen und balu ja auch immer getreten diese index-Dateien in jedes Modul-Verzeichnis zu legen, mache das aber in manchen Verzeichnissen aus ähnliche Gründen eben nicht.
Wer Verzeichnislistings aktiviert und sie dann doch nicht zeigen will kann sich eine index.htm da auch selbst reinlegen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Da hast Du recht, ich stand aber vor dem Problem, Bild 1 anzeigen zu wollen, wenn ein Bild 2 vorhanden ist. Gleichzeitig sollte aber Bild 1 angezeigt werden , wenn kein Bild 2 angegeben wurde und umgekehrt. Und das ganze in Abhängigkeit von einem vorhandenen Artikel(detail-)text!.

Ich konnte es so lösen, dass ich mit display:none gearbeitet habe, nur funktionierte das nicht in den geschlossenen Rubriken...

Vielleicht gibt's ja doch in CPO 6.x einmal verschachtelte ifSet's...
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Markus,

danke für's finden.
MarkusR hat geschrieben:Ich werde von Steffen und balu ja auch immer getreten diese index-Dateien in jedes Modul-Verzeichnis zu legen, mache das aber in manchen Verzeichnissen aus ähnliche Gründen eben nicht.
Wer Verzeichnislistings aktiviert und sie dann doch nicht zeigen will kann sich eine index.htm da auch selbst reinlegen...
Das Problem ist, dass das eben leider nicht jeder Webspace-Administrator weiss. Und da ConPresso Wert darauf legt, einfach zu bedienen zu sein und auch von nicht so erfahrenen Leuten benutzt zu werden, ist so eine kleine Datei schon recht sinnvoll. Ansonsten kämen dauernd Hinweise oder Supportanfragen, dass ConPresso total unsicher ist, weil jeder ein Index des _data-Verzeichnisses sehen kann.

Auf die Idee, dass das zu diesem Effekt führen kann, ist bisher leider noch keiner gekommen.

Ich denke, wir werden die Platzhalter-index.php-Dateien so abwandeln, dass eine "403: Forbidden"-Meldung kommt, statt die Weiterleitung in den Admin-Bereich. Dann tritt der Effekt nicht auf und das Verzeichnis ist geschützt - sogar mit einer passenden Meldung.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten