Komische Sonderzeichen oben und unten in den Headern

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
christiantf
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 03:04

Komische Sonderzeichen oben und unten in den Headern

Beitrag von christiantf »

Hallo!

Seit ich das letzte Mal unser Conpresso-System auf www.muehlviertel-rallye.at aktualisiert habe, kommen bei meinen Schlagzeilen oben und unten komische Sonderzeichen ( -->  ).
Das schaut scheußlich aus und ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Bei anderen Rubriken tritt das nicht auf, nur bei news.

Irgendwie scheint das zwischen dem Übergang zwischen GlobalHeader und LocalHeader zu passieren, aber ich weiß nicht mehr weiter. Die Sonderzeichen sind jedenfalls nicht im php-Quelltext, aber nachher im HTML-Quelltext.

Hat von euch jemand einen Rat?

Vielen Dank in Voraus!
Christian

PHP 5.2
mySQL
IIS 6.0 auf Win2003
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo,

vielleicht kannst Du uns 'mal zumindest das Ende des global_headers sowie den Anfang des _local_headers posten? Ich denke, das könnte hilfreich sein.
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Könnte ein Codierungsproblem sein ?!
Ist die local_header-Datei evtl. nicht im entsprechenden Format (z.B. iso-8859-1) abgespeichert worden?!
Was hast Du denn bei Deiner "Aktualisierung" überhaupt verändert ?
Gruß
Marky
christiantf
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 03:04

Beitrag von christiantf »

Hallo Leute,

das mit der Codierung dürfte ein heisser Tipp sein!

Ich werde mich mal spielen und halt euch auf dem Laufenden.

Beste Grüsse,
Christian
christiantf
ConPresso-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 03:04

Lösung gefunden - Expression Web speichert UTF-8

Beitrag von christiantf »

Microsoft Expression Web speichert standardmäßig alles UTF-8 ab. Werden Includes verwendet, gibt es hier Probleme.

Einen guten Artikel dazu habe ich hier gefunden:
http://schneegans.de/expression-web/zeichencodierung/

Danke und beste Grüße,
Christian
Antworten