Probleme mit Test-Version 4.2

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

bitte ein paar hinweise...

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
MarkusR hat geschrieben: Man kann im Grunde jede beliebige Aktion protokollieren, wenn einem die Mails nicht reichen...
Bitte ein Tipp, wie man das machen muss. Ich habe das zwar hier schon irgendwo gelesen, finde es aber nicht.

Ich baue es mir dann selbst ein.

Noch'n Tipp bitte: Ich habe vor, einen einfachen Newsletter ohne Kategorien zu versenden und dazu die Option in den Einstellungen mit "nein" deaktiviert. Auch das Rang-System nutze ich (noch) nicht. Nun erscheint nach dem Login bei den Einstellungen folgendes: (siehe Screenshot unten). Kann man "deaktiviert", "deaktiviert"... entfernen? Ist ja für den Newsletter-Abonnenten nicht so prickelnd wichtig, oder?

Danke und Grüße von
H.Schallnas
Dateianhänge
newsletter.jpg
newsletter.jpg (8.66 KiB) 6572 mal betrachtet
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Hallo, jemand Zuhause?

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,

habe ich mich mit meinen Fragen zum Newsletter-Modul in eine Sackgasse begeben oder hat dich mein Beitrag zur Rechtschreibung brüskiert? Ich wüsste gern, ob ich noch auf Interesse an diesem Thema stoße oder es lassen und selbst experimentieren sollte...

Grüße aus Berlin von
H.Schallnas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Wer die Kategorien nicht nutzt sollte den Teil

Code: Alles auswählen

    <tr> 
      <td>Kategorien:</td>
      <td colspan="2"><!-- NL-CAT-ALL --> Alle</td>
    </tr>
    <tr> 
      <td> </td>
      <td width="100" valign="top"><!-- NL-CAT-SELECT --> Auswahl</td>
      <td><!-- NL-CAT-CHECK --></td>
    </tr>
dann eher nicht im Template der Profilseite lassen...

Hallo, jemand Zuhause?
trifft es ziemlich gut, da ich eben nicht zuhause bin sondern im Kundenauftrag unterwegs. Vom Hotelzimmer aus habe ich leider nicht alle Möglichkeiten...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: bitte ein paar hinweise...

Beitrag von MarkusR »

hscha hat geschrieben:Hallo Markus,
MarkusR hat geschrieben: Man kann im Grunde jede beliebige Aktion protokollieren, wenn einem die Mails nicht reichen...
Bitte ein Tipp, wie man das machen muss. Ich habe das zwar hier schon irgendwo gelesen, finde es aber nicht.
Das macht man mit der Funktion
logaction($action, $comment)
wobei $action die ausgeführte Aktion beschreiben sollte und $comment zusätzliche Informationen wie Username, Mailadresse oder ähnliches enthalten kann.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten