Database error nach kleiner Änderung in index_php.php

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Database error nach kleiner Änderung in index_php.php

Beitrag von allnewgrey »

Damit ich meine News-Seite in meine nicht CMS-Seite includen konnte, musste ich, da http:// - includen auf meinem Server verboten ist in der Datei "index_php.php" eine kleine Änderung machen:
Ich habe aus:

Code: Alles auswählen

  $Id: index_php.php 108 2006-08-04 19:37:54Z balu $ */
define('CPO', true);
require_once('../_include/common.inc.php');

Code: Alles auswählen

  $Id: index_php.php 108 2006-08-04 19:37:54Z balu $ */
define('CPO', true);
require_once('cms/_include/common.inc.php');
gemacht.
So konnt php include nun auf Conpresso eigentlich zugreifen, aber es kommt nun folgende Fehlermeldung:
Database error:
Invalid SQL: SELECT rubric_id, commentary, verfallsdatum, templates_id, nr, idx, email, autor, pub_datum, titel, initial, freigabe, changer, last_modify FROM cpo4_news WHERE artikel_archiv<1 AND freigabe!=2 AND pub_datum<='2007-07-02 20:29:27' AND verfallsdatum>='2007-07-02 20:29:27' AND rubric_id=0 AND (1) ORDER BY LIMIT 0, 0
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 0' at line 1 (1064)
Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit ich das in Gang bekomme?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Offensichtlich übergibst Du der einschließenden Datei nicht den Rubriknamen...

Hast Du Dich hiemit beschäftigt (nach Nutzung der Suchfunktion)
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=2592
???
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Ja, sogar ziemlich genau, weil ich dachte, dass mir das helfen könne... Das behandelt aber ja nur das Einfugen in eine Conpresso-Seite...

Edit: Es hat sich erledigt!

Ich habe in einem anderen Forum Hilfe bekommen und jetzt eine Lösung gefunden ;)

Code: Alles auswählen

<?
readfile('http://pfad.zur.eingebundenen/datei.und?die=variable');
?>
Aber danke!
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo Allnewgrey,

verstehe ich das richtig, dass Dein Provider das includen von http://-URLs verbietet, dasselbe aber mit readfile() erlaubt?

Was soll denn das?!?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten