ergaenzung eines warnungstextes

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

ergaenzung eines warnungstextes

Beitrag von baluo »

hallo matthias,

ich habe mich daran versucht, in deiner gaestebuch-vorlage einen warnungstext zum gebrauch des gb einzufuegen (in setup.php), so nach dem motto:
"<b>Beachten Sie bitte:</b> <br />
<i>Unsere zuständigen Redakteure können Ihre Beiträge jederzeit bearbeiten oder löschen. Fügen Sie bitte keine Beiträge ein, die beleidigend sein könnten oder Werbung enthalten ("spam"). Vielen Dank!</i></p>
... leider erfolglos.

die setup-datei kam fuer mich in frage, weil ich dort die vorgabe "Ins Gästebuch eintragen" gefunden habe, und darunter wollte ich auch diesen text einfuegen. leider wurde er nicht ausgegeben, auch nicht als erste zeile der folgenden tabelle.

nachtrag:
dieselbe frage gilt auch fuer die bearbeitung dieses textes "Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld ein.", dem ich gerne ein "Tragen Sie ..." verpassen wuerde. aenderungen im entsprechenden text der setup.php werden auch nicht uebernommen ...

wo liegt mein denkfehler?
danke und gruss, ciao gerhard
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Gerhard,

du hast einen riesigen Denkfehler. Wie der Name setup.php schon sagt, ist diese Datei nur für das Setup zuständig. Das heißt darin befinden sich Standard-Werte, die in der Datenbank abgespeichert werden.

Schreib diesen Text doch einfach in den _local_header.php des Gästebuch-Verzeichnisses zu dem Link "Ins Gästebuch eintragen".

Oder du schreibst es ins Template der Artikelseite (detail.php) über das Formular zum Eintragen.

Oder du packst in dieses Template einen Platzhalter, wo der Gast einen Haken setzen muss:

Code: Alles auswählen

<!-- gb_text: Beschtaetigung; type=checkbox; needed=Bitte bestätigen Sie, dass dies kein beleidigender Beitrag, oder Spam ist!; value=Einverstanden-kein Spam oder beleidigender Eintrag; 
         label=Hiermit versichere ich, dass dies keine Eintrag ist, der beleidigend sein könnte oder Werbung enthällt ("Spam")!; --><br /> 
Und auch für alles andere (deinen Nachtrag) solltest du mal in das Template schauen, welches "Gästebuch (dein Modulverzeichnis)" heißt.

Noch so eine Frage nebenbei: Hast du dir das Handbuch (für das Gästebuch) noch einmal genauer angesehen, oder hast du verstanden, was darin geschrieben steht?
Eigentlich müsstest du ja wissen was drinn steht, da du mir ja bei der Rechtschreibkontrolle geholfen hast. :gruebel:

Gruß Matthias V
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten