ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Fehlermeldung beim Upload von Dateien und Bilder

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
metthel
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 19:49    Titel: Fehlermeldung beim Upload von Dateien und Bilder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Seit ich Conpresso (3.4.Cool von einem Server auf den andern zügelte kommt beim Upload von Bildern oder Dateien die Fehlermeldung: "FEHLER: Die Datei ist defekt: "
Egal welcher Art von Datei und Grösse, habe es mit diversen versucht.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Ordner _data die gleichen Rechte wie zuvor?
Kommt nach dem Doppelpunkt keine Info mehr?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metthel
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hat die gleichen rechte wie zuvor, 755.

und nö, nach dem ":" kommt nichts mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert auf diesem Server überhaupt ein PHP-Upload bzw. ist dieser überhaupt erlaubt?
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metthel
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, upload ist erlaubt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Funktioniert er mit irgendeiner anderen Software?
Möglicherweise fehlen Rechte für das Temp-Verzeichnis, in das PHP Dateien platziert.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

metthel hat Folgendes geschrieben:
ja, hat die gleichen rechte wie zuvor, 755.

Ist Dir eigentlich klar, daß 755 bedeutet, daß es keine Schreibrechte gibt?
Daß es damit möglicherweise auf dem einen Server funktioniert hat, heißt nicht, daß es auf dem anderen funktioniert.
Ich habe mehrere Server, auf dem einen reicht 755, auf dem anderen muß es 766 sein und manchmal auch 777. Kommt ja immer ein wenig darauf an unter welchem User (apachetechnisch gesehen) die Scripte laufen und welcher wiederum als WWW-User benutzt wird.
Du wirst schon probieren müssen...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du schon mal überlegt, ob da irgendwelche Quota/Kontingente überschritten sind?

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metthel
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Problem ist nun gelöst, es hatte tätsächlich (auch) mit dem tmp Verzeichnis zu tun. Dies wurde nun angepasst, jedoch gibt es jetzt eine neue Fehlermeldung aus die besagt das Conpresso keine Rechte auf das "_data" Verzeichnis hat. Dies Rechte wurden jedoch nie geändert, die waren schon auf dem alten Server so eingestellt. Ich habe nun mit meinem server admin ausgemacht das wir zu testzwecken auf das "_data" verzeichnis die Rechte auf 777 setzen. So hat es natürlich geklappt. Aber in diesem Zustand kann man es ja nicht belassen, kann ja jeder was dran rumfummeln.

Gibt es noch andere Einstellungen welche man auf dem Server einstellen muss damit php-upload sicher funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

metthel hat Folgendes geschrieben:
Dies Rechte wurden jedoch nie geändert, die waren schon auf dem alten Server so eingestellt. Ich habe nun mit meinem server admin ausgemacht das wir zu testzwecken auf das "_data" verzeichnis die Rechte auf 777 setzen. So hat es natürlich geklappt. Aber in diesem Zustand kann man es ja nicht belassen, kann ja jeder was dran rumfummeln.

Hatte es ja schon oben beschrieben
MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Daß es damit möglicherweise auf dem einen Server funktioniert hat, heißt nicht, daß es auf dem anderen funktioniert.
Ich habe mehrere Server, auf dem einen reicht 755, auf dem anderen muß es 766 sein und manchmal auch 777. Kommt ja immer ein wenig darauf an unter welchem User (apachetechnisch gesehen) die Scripte laufen und welcher wiederum als WWW-User benutzt wird.

Bei passender Einstellung des Apache-Users, des Users unter dem die Scripte laufen sowie des FTP-Users kann eben auch 755 reichen.
Zumindest kriegen das die Leute von Strato hin. Bei hosteurope muß ich da auch mehr Rechte geben...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metthel
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Hilfe! So wie es aussieht muss ich es bei den Rechten 777 beibehalten, obwohl dies meinem Server Admin nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen