Template-Fehler

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Kai
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2007 16:16

Template-Fehler

Beitrag von Kai »

Hallo,

ich hatte eine Conpresso4-Projekt bereits lokal eingerichtet und alles hat soweit gut funktioniert. Nun habe ich das Ganze auf einen Webserver übertragen. Nun werden die Template-Einstellungen nicht mehr richtig übernommen. Statt des Templates für die Rubrikseite wird das Template für Javascript/PHP verwendet. Ich vermute, dass das auch zur Folge hat, dass die Seitennavigation sowie der Link zum Archiv nicht mehr angezeigt wird. Wie kann ich nun Conpresso einstellen, dass zumindest die Seitennavigation und der Archiv-Link wieder angezeigt werden?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da gibt es nichts einzustellen.

Wenn Du sowohl die Dateien als auch die Datenbank korrekt überträgst, dannn kann es das von Dir geschilderte Problem nicht geben.

Offensichtlich wird bei Dir ja die index_php.php statt der index.php verwendet. Daß diese sich selbst überschreiben ist hohgradig unwahrscheinlich.

Leider geht aus Deinem Text nicht hervor, ob Du einen reinrassigen ConPresso-Auftritt oder eine Mixtur aus vorhandenen Seiten mit eingebundenen ConPresso-Inhalten erstellt hast...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Kai
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2007 16:16

Beitrag von Kai »

Ich benutze nur Conpresso und nix anderes. Ich rufe das wie folgt auf
www.meineseite.de/cpo4/_rubric/index.ph ... Startseite.
Es wird dann automatisch das Template für Javascript/PHP verwendet und es fehlen wie gesagt Seitennavigation und der Archiv-Link.
Anhand des Codes vermute ich mal, dass sowohl die index.php als auch die index_php.php den eigentlichen Seiteninhalt über die Zeile
"require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');"
generieren. Ich vermute mal, dass jetzt auf dem Webserver dort irgendwas anders abläuft als auf meiner lokalen Installation.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Richtig, beide bilden den Inhalt über die i_index.php ab.

Aber die index.php bindet noch header und footer mit Seitengestaltung und Navigation ein und die andere eben nicht.

Wenn Dein Webserver eine index_php.php aufruft obwohl er die index.php aufrufen soll, dann würde ich ihn verschrotten.

Möglicherweise hat aber auch jemand in der index.php rumgespielt oder eine htaccess mit einer Umleitung eingestellt.

Kopiere doch einfach mal die Original-index.php ins Verzeichnis _rubric, dann ist vielleicht alles wieder in Ordnung...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Kai
ConPresso-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2007 16:16

Beitrag von Kai »

Ich habe den Fehler gefunden, der Aufruf von makefile.php und newsticker.php (aus dem Modul "Latest News") hat nicht richtig funktioniert und folglich war die Variable $pagetype falsch gesetzt. Vielen Dank für die Unterstützung.
Antworten