hosteurope: Plötzlich folgenden Fehler: MySQL Error: 1064

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Marco
ConPresso-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.1970 01:00

hosteurope: Plötzlich folgenden Fehler: MySQL Error: 1064

Beitrag von Marco »

Hallo,
ich habe www.ffwhirschhorn.de bei Hosteeurope gehostet (In Betrieb mit Conpresso 4.x)

Seit neustem erhalte ich folgenden Fehler, kann mir da euiner weiterhelfen (An der Seite wurde inzwischen aber nichts verändert):

Database error: Invalid SQL: SELECT project, release, release_email, system_email, admin_email, timeout, max_image, max_file, article_width, language, base_url, send_pw, help, startnews, ipcheck, lkey, owner, target FROM cpo_option WHERE id != ''
MySQL Error: 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'release, release_email, system_email, admin_email, timeout, max_image, max_file,' at line 1)
Session halted.

Grüße und danke-
Marco
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da wurde der Server mit einer neuen mySQL-Version versehen...

Entweder Du setzt release in Backticks (`release`) oder änderst
SELECT project, release, release_email, system_email, admin_email, timeout, max_image, max_file, article_width, language, base_url, send_pw, help, startnews, ipcheck, lkey, owner, target FROM ...
in
SELECT * FROM ...

allerdings musst Du dafür erst mal von ConPresso4 auf ConPresso 3.4.x downgraden, wenn Du Dich nicht in der Rubrik vertan haben solltest...

Im zugehörigen Forum findest Du übrigens einige gleichlautende Beiträge...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Marco
ConPresso-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von Marco »

Hallo Markus-
Danke für die Info, nur aufgrund der Module die ich einsetze, iost ein downlngrade nicht möglich.

Hosteurope hat mir folgendes geantwortet:
Sehr geehrter Herr Flachs,

Sie haben unserem Support eine technische Frage zu Ihrem CGI- bzw. PHP-Script gestellt. Eine nähere Untersuchung ergab jedoch, dass unsererseits keine technische Störung vorliegt. Somit ist das Problem bei der Ausführung Ihres Skriptes auf das Skript selbst zurückzuführen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für Anwendungen und Skripte
Dritter leisten können.

Laut der README_DE.txt aus Ihrem cms Ordner handelt es sich ConPresso CMS.

Bitte fragen Sie dort nach ob das CMS MySQL 5.0.32 kompatibel ist und/oder ob man Ihnen ein Update bereitstellen kann.

Auszug README_DE.txt

ISt CP 4.x upgradefähig?
Ich hoffe es gibt eine Lösung, sonst ist all die Arbeit von 2 Jahren hinüber
:(

Danke für Eure Hilfe-
Marco
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Vielleicht sollte ich es deutlicher ausdrücken...
SELECT project, release, release_email, system_email, admin_email, timeout, max_image, max_file, article_width, language, base_url, send_pw, help, startnews, ipcheck, lkey, owner, target FROM cpo_option ...
existiert bei ConPresso4 NICHT sondern ist eine Abfrage aus ConPresso 3.4.x

Wenn Du also diese Meldung erhältst, dann kommt diese von ConPresso 3.4.x
ConPresso4 kennt diese Spalten überhaupt nicht!

War auf diesem Server irgendwann mal ConPresso3.4.x installiert? Wenn ja, dann lösche alles, was damit in Zusammenhang steht. Die dann folgenden Fehlermeldungen werden Dir sagen, was Du noch entfernen mußt, um schließlich und endlich eine "echte" 4er Version zu haben.

Bei einer 4er Version sollte es, wenn es die Verzeichnisse
http://www.ffwhirschhorn.de/cms/_admin
http://www.ffwhirschhorn.de/cms/_images
gibt auch die Verzeichnisse
http://www.ffwhirschhorn.de/cms/_views
und
http://www.ffwhirschhorn.de/cms/_rubric
sowie
http://www.ffwhirschhorn.de/cms/_manual
geben, was es bei Dir aber nicht tut und es somit eine 3.4.xer ist, was da auf Deinem Webspace aufgerufen wird. Falls da wirkliche eine 4er sein sollte, dann rufe diese doch einfach mal auf :wink:

Übrigens hattest Du bis heute ausschließlich Fragen zu ConPresso 3.4.x gestellt, daher weiß ich nicht, warum da jetzt eine 4er drinstecken sollte...
Laut der README_DE.txt aus Ihrem cms Ordner handelt es sich ConPresso CMS.
README_DE.txt gibt es bei ConPresso4 auch nicht... :wink:

Und wenn man Google glauben darf, dann war es letzte Woche noch eine 3.4.xer Version
http://www.google.de/search?hl=de&q=sit ... schhorn.de
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Marco
ConPresso-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von Marco »

oh-mein-gott.
Man sieht: ich habe das teil allzulange nicht angefasst :)

1.000 Dank - natürlich habe ich KEIN 4.0 *schäm* sondern 3.4x
okay - dann zu Deinem Lösungsvorschlag:
d.h. wo kann ich diesen "backticks" ändern - bin nur doch nur user und kein coder ;)

Danke noch der Belehrung ;)

Grüße
Marco
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du findest es im Forum für ConPresso 3.4.x

http://community.conpresso.de/viewtopic ... 7990#17990
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo,

nachdem sich die Probleme hier anfangen zu häufen, habe ich ein ConPresso-3.4.11 erstellt:
http://www.conpresso.de/conpresso/de_do ... onPresso+3

Leider habe ich hier keine Möglichkeit, das mit MySQL5 zu testen, vielleicht kann das jemand von den Hosteurope-Jungs mal anschauen?

Sobald mir jemand ein OK gibt, werde ich das offiziell auf der Homepage bekannt geben.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten