ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
"zurueck"-link

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 19.07.2007 15:21    Titel: "zurueck"-link Antworten mit Zitat

ich weiss zwar nicht, ob ich mit meinem problem hier richtig bin, aber da es in diesem kontext auftritt, probieren wir es halt mal:

ich habe hier das kontakt-modul installiert, das auch soweit funktioniert.

auf der bestaetigungs-(=artikel-)seite wollte ich nun im template einen link "zurueck" zur rubrik-seite einfuegen --- eigentlich auch kein thema, und zwar nach dieser art:
Code:
<div class="zurueck"><!-- URL: zurueck; starttag; -->&laquo; zurück zur Übersicht</a> </div>

nun erzeugt dies aber folgenden link:
Code:
http://www.altenhilfe-meldorf.de/cpo//index.php?

wie zu sehen, fehlt da ein ganzer teil der link-adresse.

(wenn ihr das modul testen wollt, schickt die email bitte an meinen namen - "gerhard ruediger, webmaster". danke.)

denke ich falsch, oder bin ich hier auf ein problem gestossen ?
(wir haben ein aehnliches problem auch in einem aelteren cpo4.03-projekt, aber da muessen wir erst noch genauer hingucken, bevor ich hier nachfrage).
danke fuer alle hinweise,
gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 19.07.2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard,

ich habe das mal bei mir durchgespielt.

Wenn du bei den Platzhaltereinstellungen zu diesem Zurück-Link "URL kann eingegeben werden" wählst, dann schreibt Conpresso da folgendes hin:
Code:
<a href=""> Zurück</a>
Template:
Code:
<a href="<!-- URL: Zurück; url;--> "> Zurück</a>

Also einen Leeren Link.
Und damit wird ein Link zur aktuellen Seite generiert, denn im Browser steht dann das gleiche wie in der Titelzeile.

Und da ein leerer Link blödsinn ist schreibst du besser den Link einfach von Hand in das Template rein:
Code:
<a href="../mod_contact/index.php?rubric=wir_emailformular"> Zurück</a>

das wäre wahrscheinlich die sauberere Lösung.

Ich weiß nicht, warum mod_contact da nicht die Rubrikvariablen an den Parser weiter gibt.

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: baluo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Kontakt (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen