ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Größere Anzahl Artikel löschen?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.Vollmer
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 08:16    Titel: Größere Anzahl Artikel löschen? Antworten mit Zitat

Z. B. Von Datum bis Datum o. ä..
Gibt es dafür in Conpresso eine Funktion oder wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Conpresso 3 kann es sein, dass es eine Funktion gibt, mit der man alle alten (verfallenen) Artikel löschen kann.

Oder du machst mit PHPMyAdmin ein Datenbankupdate und danach sortiertst du die Tabelle PREFIX_news nach Datum und löschst das was du nicht mehr haben möchtest. Ich denke, dass bei Conpresso3 alle Artiikeldaten nur in dieser Tabelle stehen.

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.Vollmer
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.07.2007 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias V hat Folgendes geschrieben:
Bei Conpresso 3 kann es sein, dass es eine Funktion gibt, mit der man alle alten (verfallenen) Artikel löschen kann.

Ich habe bisher keine solche Funktion gefunden.

Matthias V hat Folgendes geschrieben:

Oder du machst mit PHPMyAdmin ein Datenbankupdate und danach sortiertst du die Tabelle PREFIX_news nach Datum und löschst das was du nicht mehr haben möchtest. Ich denke, dass bei Conpresso3 alle Artiikeldaten nur in dieser Tabelle stehen.



Das kann ich einem Nutzer nicht zumuten und das ist mir auch zu riskant.
Die Nutzer möchten selbst alte Artikel löschen.

Ich überlege mit PHP ein Skript einzubinden, das das über eine Formularabfrage / Sql erledigt.
Mein Problem damit:
Ich bin mir nicht sicher, wenn ich aus der Artikeltabelle etwas rauslösche, ob das nicht Seiteneffekte hat.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 23.07.2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

J.Vollmer hat Folgendes geschrieben:
Matthias V hat Folgendes geschrieben:
Bei Conpresso 3 kann es sein, dass es eine Funktion gibt, mit der man alle alten (verfallenen) Artikel löschen kann.

Ich habe bisher keine solche Funktion gefunden.

Einstellungen - Datenbank und dann Augen rechts.
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, wenn ich aus der Artikeltabelle etwas rauslösche, ob das nicht Seiteneffekte hat.

Datenbank-Backup machen, gewünschte Artikel löschen, prüfen ob es ein Problem gibt. Wenn ja, Backup zurückspielen. Wenn nein, dann hast Du etwas an Sicherheit gewonnen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: J.Vollmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen