Passwort erst in der 2ten Mail zusenden?

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Antworten
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Passwort erst in der 2ten Mail zusenden?

Beitrag von stefann »

Es häufen sich bei uns die Anfragen, auf Grund mangelndem lesens der User, wo denn die Zugangsdaten zu finden seien. Nach klick auf den Link lesen die meisten die email nicht weiter und schließen diese einfach. Tests in denen wir den Link unter die Zugangsdaten gestellt haben, haben ergeben das die User widerrum den Link nicht anklicken, da sie sofort versuchen sich mit den genannten Zugansdaten anzumelden.

Daher denken wir das es Sinn machen würde wenn die Zugangsdaten erst mit der 2ten eMail an den User rausgehen würden...

Also nochmal: Ist es möglich die Zugangsdaten (eMail und Passwort) auch erst in der 2ten eMail (Registrierungs-Erfolg-eMail) mit zu senden? Mit einfach den Platzhaltern verschieben ist es leider nicht getan, schon ausprobiert...

Vielen Dank schonmal...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ist es möglich die Zugangsdaten (eMail und Passwort) auch erst in der 2ten eMail (Registrierungs-Erfolg-eMail) mit zu senden?
Wie schon festgestellt ist das nicht möglich.

Aber ich arbeite seit einigen Tagen daran, daß möglichst alle Platzhalter, die zum entsprechenden zeitpunkt vorliegen könnten eben auch nutzbar sind. Dafür muß ich aber die Codestruktur etwas verändern und daher dauert es noch etwas...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten