Sicherheitscode wird falsch berechnet?!? [GELÖST]

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo mvonrotz,

ich habe des Rätsels Lösung.

Hier die Anpassung, wie das Captcha auch nach dem ersten Absenden funktioniert, wenn sich das Formular über den Gästebucheinträgen befindet:

Öffne mal die mod_guestbook/_include/guestbook.inc.php.
Und füge doch mal bitte vor die Zeile 479:

Code: Alles auswählen

while ($nextview = array_shift($views)) {
das folgende ein:

Code: Alles auswählen

ob_start();
Und dann gehst du noch in der Datei ganz nach unten und fügst nach der letzten schließenden geschweiften Klammer folgendes ein:

Code: Alles auswählen

ob_end_flush();

Dies müsste dann in der Zeile 584 stehen.

Zur Erklärung:
Der generierte Captcha-Code wird verschlüsselt in die Session geschrieben. Wenn aber nach dem Aufruf des Captcha, das sich im Formular befindet, mit etwas Verzögerung noch etwas ausgegeben wird, dann wird die Session-Variable des Captchas gelöscht.
Daher habe ich jetzt die Ausgabe an den Browser komplett gepuffert, so dass sie mit einem Mal an den Browser geschickt wird. Und nun funktioniert das Captcha auch, wenn unter ihm noch die restlichen Gästebucheinträge stehen.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo zusammen,

den 2. Bug im Captcha habe ich nun auch gefunden.

Die folgende Teillösung ist nun also nicht mehr anzuwenden:
Matthias V hat geschrieben:Hallo Gandalf,

du darfst den $captcha_key in der mod_guestbook\_include\captcha\captcha_config.inc.php(.dist) nicht veränden, so wie ich es in der Gästebuch-Online-Hilfe geschrieben habe.
Wenn man den $captcha_key wie im Gästebuch-Handbuch angegeben ändern möchte, dann kann man dies tun, wenn man zuvor die Datei mod_guestbook/_include/parser_r_guestbook.inc.php öffnet,
nach folgender Zeile (256) sucht:

Code: Alles auswählen

$config = 'captcha/captcha_config.inc.php';
und sie durch die folgende ersetzt:

Code: Alles auswählen

$config = '_include/captcha/captcha_config.inc.php';
Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gibts ein Update?

Beitrag von mvonrotz »

Hallo, offenbar scheinen die Fehler gefunden. Gibts nun ein Update, mit dem man diese Fehler sicher nicht mehr hat, falls man schon was verschlimmbessert hat? Ich habe nämlich das Ganze noch mal runtergeladen, aber es hat nichts genützt.

Gruss Markus
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Markus,

nein ein Update habe ich nicht geschnürt.
Ich weiß noch nicht, wann ich eine neue Version veröffentliche, da fehlt mir die Zeit für.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten