Suchmaschinenfreundlichkeit der Website!

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suchmaschinenfreundlichkeit der Website!

Beitrag von Feuer112 »

Hallo zusammen,

ich habe eben in einem Bericht einen Link gefunden, mit welchem man die Suchmaschinenfreundlichkeit seiner Website testen kann.

Ich habe das eben mal für mein Conpresso-Projekt gemacht. Dabei kam heraus, dass viele Möglichkeiten noch nicht vollständig genutzt werden. Liegt teilweise auch an mir, da zum Beispiel noch kein RSS-Feed implementiert ist.

Das ganze möchte ich hier nur als Anregung reinstellen, um vielleicht in der nächsten Conpresso-Version etwas mit einzubauen. Oder vielleicht ist es ja (wenn überhaupt möglich) eine Herausforderung für jemanden ein Modul zu schreiben.

So nun aber hier der Link: http://www.websitegrader.com/

Gruß
Matze
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was sollte denn eingebaut werden?

Grundsätzlich ist Inhalt und Struktur Aufgabe des Webdesigners. Und das zählt eben für Suchmaschinen.

Das Tool behauptet auch daß kein Subscribe-Form für einen Newsletter vorhanden sei, obwohl eines vorhanden ist.
Denoch komme ich mit ConPresso-Seiten auf "Grades" von 49 bis 59, wogegen die "Konkurrenz" bei 7 bis 13 liegt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten