Zurück-Link von Detailseite auf Vorschauseite falsch wenn...

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
rooon
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.1970 01:00

Zurück-Link von Detailseite auf Vorschauseite falsch wenn...

Beitrag von rooon »

Hallo, ich mal wieder ;)

Folgendes Problem.

Ich unterteile eine Vorschauseite auf mehrere Seiten.
D.h. ich habe in den Rubrikeinstellungen stehen, das 5 Artikel pro Seite angezeigt werden sollen. Wenn ich jetzt 15 Artikel drin habe und mich im Frontend auf Seite 3 befinde und dort auf einen Detail-Link zu einem Artikel klicke bekomme ich die Detail-Seite des Artikels angezeigt. Soweit so gut.

Wenn ich nun aber auf den Zurücklink zur Übersichtsseite klicke, lande ich auf Seite 1 und nicht Seite 3 der Übersichtsseite.

Ist das Problem bekannt?
Oder habe ich da etwas durch meine Anpassungen verbockt, was ich aber nicht glaube.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Gruß Ron
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Hallo Ron,

öffne mal die _include/parser_r_url.inc.php und suche (Zeile 50):

Code: Alles auswählen

if ($content[$key]['linktype']==3) {
Dann musst du nur noch den Absatz durch folgendes ersetzen:

Code: Alles auswählen

if ($content[$key]['linktype']==3) {
    $content[$key]['url'] = sprintf('%s%s/index.php?'.SID, 
        BASE_ABS,
        $cpoRubrics[$db_rubric_id]['directory']
    );
   if ($cpoRubrics[$db_rubric_id]['directory']!=$cpoRubrics[$db_rubric_id]['name']) {
        $content[$key]['url'] = sprintf('%s%s/index.php?rubric=%s&nr=%s&'.SID.'#'.$db_nr, 
            BASE_ABS,
            $cpoRubrics[$db_rubric_id]['directory'], 
            urlencode($cpoRubrics[$db_rubric_id]['name']),
            $db_nr
        );
    }
}
Das Browserfenster springt dann zu einem Anker, den du im Template hiermit erzeugen kannst:

Code: Alles auswählen

<a name="<!-- Value: articlenr -->"></a>
Wenn du

Code: Alles auswählen

.'#'.$db_nr
aus dem Quelltext weglässt, dann springt der Browser nicht zu dem Anker mit der Nummer des Artikels.

Alternativ kannst du natürlich auch die Javascrip-Zurück-Links in den Platzhaltereinstellungen verwenden.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
rooon
ConPresso-User
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.1970 01:00

Beitrag von rooon »

Hallo Matthias,

Hammer.
Super schnelle Antwort.
Das Script kann was es soll und sogar mehr.
Die Anker-Sache hatte ich ja garnicht angesprochen,
ist aber sehr willkommen.
Wäre bestimmt die nächste Sache gewesen die mich beschäftigt hätte.
Hast nen guten Riecher...
Das sollte eigentlich in Conpresso integriert werden.
Scheint ja ein Bug zu sein.
Vielen Dank.

Gruß Ron, bis zur nächsten Frage... ;)
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Ja die ganze Sache, dass man zurück zur Rubrik kommt hat Balu ja erst auf meinen Wunsch mit eingebaut. Vorher gab es nur einen Javascript-Link, mit dem man in der History zurückgesprungen ist.

Ich kanns ja mal zu den Bugs schieben, mal sehen, was Balu dazu sagt.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten