ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Bei mehrspaltiger Rubrikansicht ist global_footer außerhalb

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allnewgrey
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 16:25    Titel: Bei mehrspaltiger Rubrikansicht ist global_footer außerhalb Antworten mit Zitat

Ich wollte für eine Episodenguide-Übersicht die Teaser in 2 Spalten aufgelistet haben und habe das dann mit dem Latest-News Modul auch gemacht.

Hat auch soweit alles ganz gut geklappt, nur habe ich jetzt das Problem, dass der Inhalt der "global_footer.php" außerhalb des Tabellendokuments der Homepage liegt. Das sieht nicht so wahnsinnig toll aus.. ^^

Hier mal der Link: Klick (runterscrollen)

Ich denke mal, dass das an dem automatisch unter die Teaserübersicht generierten:
Code:
</td></tr></table>
liegt.

Dadurch wird ja die Tabelle geschlossen und damit das ganze Homepagegerüst.

Kann man diesen End-Tag nicht irgendwie unterbinden oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?


Vielen Dank schonmal im Voraus! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7016

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem...

könntest Du mal prüfen, wie oft auf dieser Seite mittels <html> eine Seite begonnen und mit </html> beendet wird? Das gleiche gilt für den body und alles andere.
Diese Elemente kommen auf einer Internetseite nur einmal und nicht rudelweise vor.
Daß da überhaupt was angezeigt wird liegt an der Toleranz der Browser. Mit Webdesign hat das aber nichts mehr zu tun...

Ansonsten sehe ich nicht wo Dein Problem liegt...





ga.jpg
Klicken für Originalbild! ga.jpg (151.5KB) - 617 mal angeklickt



_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allnewgrey
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß schon, dass das natürlich nicht normal ist, aber ich wusste bis jetzt nicht, dass die global bzw. local header / footer das nicht enthalten müssen.. Das werde ich dann jetzt mal ändern.

Aber ich denke nicht, dass das mein Problem lösen wird...

EDIT: Nein, hat nichts gebracht.. Hab alle überflüssigen <head>, <body> und <html> - Tags nun entfernt.. Muss jetzt aussehen als wär ich extrem unfähig... ^^ Liegt aber daran, dass ich bisher immer nur die Startseite mit Conpresso erstellt habe, und jetzt erst anfange, den Rest in Conpresso zu "importieren". Also sorry nochmal..

Hab jetzt auch erst gelesen, dass du das Problem noch gar nicht erkannt hast.
Also so in etwa sollte es aussehen (jedoch ohne die linke Tabelle), sodass die Hinweise, die jetzt noch unten außerhalb der Haupttabelle liegen, mit in der Tabelle sind.. Also dass sie auch entsprechend über dem Hintergrund, der auch hinter dem Rest der Seite liegt, angezeigt werden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7016

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Elemente gibt es nur einmal pro Webseite:

<!DOCTYPE ...> -> 5x
<html> -> 2x
<head> -> 2x
<body ...> -> 2x
</head> -> 2x
</body> -> 2x

Die Anzahl dahinter gibt an wie oft es auf Deiner Seite steht.
Es geht immer darum eine Webseite zu bauen und nicht einzelne Dateien isoliert zu betrachten. Der mit 300km/h geblitzte Porsche-Fahrer kann auch nicht argumentieren, daß er insgesamt 3 100km/h-Schilder gesehen hat...

Und der Footer sieht auf Deinem Bild genauso aus wie auf meinem. Wäre es nicht sinnvoller zu zeigen wie es nicht aussehen soll?

P.S. gewöhne Dir bitte auch ab diese Imageshack-Bilder hier zu posten, weil es schlichtweg eine Frechheit ist die bereitgestellte Uploadmöglichkeit zu ignorieren und stattdessen dem Betrachter Pop-Ups und Werbung aufs Auge zu drücken... Confused

P.P.S. besonders spannend finde ich Dein Impressum, in dem Du die Verantwortung für Gestaltung und Inhalte Deiner Webseite ablehnst und bei rechtlichen Bedenken sogar Gesetze berichtigen willst. Respekt! Laughing

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7016

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Poste doch bitte mal Deine Einstellungen, insbesondere die markierte Stelle. Ich habe nämlich den Verdacht, daß Du zwar eine Tabelle benutzt, aber aus irgendeinem Grund der Meinung warst den Tabellenanfang zu löschen, Dich dann aber darüber beschweren zu wollen, daß da eine Tabellenende zuviel drin ist...




table.jpg
Klicken für Originalbild! table.jpg (26.62KB) - 610 mal angeklickt



_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allnewgrey
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war davon ausgegangen, dass ich das Feld "Tabellen-Einstellungen" nicht zwingend füllen muss.
Ich versteh jetzt aber, dass dem System sonst jedoch das öffnende table-tag fehlt und hab es jetzt auch entsprechend dort eingefügt. Jetzt funktioniert alles.

Danke.

PS: Ich hab tatsächlich noch ein paar Tags vergessen zu entfernen. Wie oft jedoch die einzelnen Angaben in einem Dokument vorhanden sein müssen, ist mir durchaus bewusst, aber danke.

Kann dann jetzt denke ich geschlossen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7016

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seventy-Soft hat Folgendes geschrieben:
Tabellen-Einstellungen:
Hier können Sie das Aussehen der Tabelle bestimmen. Dazu muss der komplette einleitende table-Tag angegeben werden.

Ob jetzt die Angabe "muss" zwingend ist oder nicht ist wohl eher eine philosophische Betrachtung...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allnewgrey
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dass hatte ich nicht gelesen, sorry... Also überlesen..

Aber danke für dein freundliches Auftreten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen