News-Sitemap für Google - News

In diesem Forum finden Diskussionen zu allen für ConPresso 3.x verfügbaren Modulen statt.
Antworten
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

News-Sitemap für Google - News

Beitrag von Null Ahnung »

Hallo gibt es ein Modul für Google-News?
Ich habe Conpresso 3 und wollte auch dabei bleiben. Meine Seite ist von googel News aufgenommen allerdings nur eine bestimmte Rubrik. Jetzt hat googe mir geschreiben um die anderen Rubriken auch in googel-news zu bekommen muss ich ein bestimmtest Sitemap haben welches so aufgebaut ist.
Kann mir hier jemand helfen? Ich selber habe davon, wie mein Name -Null Ahnung-

Beispiel von Google:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<urlset xmlns="http://www.google.com/schemas/sitemap/0.84" xmlns:news="http://www.google.com/schemas/sitemap-news/0.9">
<url>
<loc>http://beispiel.de/article123.html</loc>
<news:news>
<news:veröffentlichungsdatum> 2006-08-14T03:30:00Z </news:veröffentlichungsdatum>
<news:keywords>Unternehmen, Fusionen, Übernahmen</news:keywords>
<news:börsenticker>MSFT, NYSE:HD</news:börsenticker>
</news:news>
</url>
</urlset>

Hier müssten also ein PHP-Scripte her was auf die Datenbanktabelle zugreift. Dort müsste folgendes ausgelesen werden:

1. Datum.
2. Titel.
3. Keywords falls vorhanden.

gibt es schon sowas??
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Für Conpresso 4 gibt es sowas: http://conpresso.de/conpresso/de/detail ... ric=Module&

Dann müsstest du allerdings auf Conpresso 4 umsteigen.

Ich glaube auch nicht, dass jemand sowas für Conpresso 3 entwickeln würde.
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Null Ahnung »

hmm umstieg auf Conpresso 4 ist bei meinem Projekt unmöglich
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nur der Vollständigkeit halber:

Auch das Modul Google-Sitemaps für ConPresso 4 macht nicht das gewünschte. (das ist eine andere Art von Sitemap)

In diesem Falle würde man sich die index_php.php kopieren, dort die Inhalte von i_index.php einsetzen statt zu includen und dort statt des Aufrufs von select_template einfach die Ausgabe in der gewünschten Form entwickeln.
Hierbei bezieht man sich natürlich nur auf eine dedizierte News-Rubrik statt auf den gesamten Webauftritt. Ansonsten müßte man mod_latest_news benutzen und entsprechend anpassen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Null Ahnung »

richtig Markus,
nur für mich ist das eine Nr. zu hoch da es eine Endung mit xml sein muss, oder nicht?

Ich habe mein Projekt unter www.meine-seite.de/ordner/ .... php
allerdings darf die Sitemape nur unter www.meine-seite.de und nicht in dem Ordner sein und da ist dann auch schon mein zweitees Problem, wie bekomme ich dann eine aktuelle index_php.php, welche ständig aktuel ist in den einfachen Pfad?

Wie du siehst komme ich leider hier nicht weiter, (nach gut 3 Wochen)

LG
Jürgen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

1. eine index_php.php kann ruhig im root liegen solange man den Aufruf der ersten includierten Datei von ../_include/common.inc.php umändert in _include/common.inc.php, also ohne ../
Solange diese Datei dann auch keine eigentliche Webseite ausgibt (sondern eben die Sitemap), können auch keine Pfade durcheinanderkommen. Man muß nur beim includieren weiterer Dateien auf die Verschiebung im Dateisystem achten oder eben nur noch innerhalb dieser Datei selbst arbeiten.

2. Google ist die Dateiendung egal solange der Inhalt (also korrektes XML) stimmt. Perfektionisten können aber noch mittels mod_rewrite den Aufruf von dateiname.xml umbiegen auf dateiname.php
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Null Ahnung
ConPresso-Checker
Beiträge: 118
Registriert: 26.08.2006 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Null Ahnung »

ich habe jetzt von der googel Lösung gehört über einen Script mit Python!
Hat damit jemand schon ein Sitemape gemacht? Ich selber habe mir zwar schon das Script angesehen, aber irgenwie schaffe ich das nicht.
https://www.google.com/webmasters/tools ... rator.html

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich denke für jemanden der sich mit Englisch und Code auskennt wird das kein Problem sein, oder?

Vielleicht kann ich das ja mal gut machen.

Danke

Jürgen
Antworten