Dreispaltiges Layout

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Lufine
ConPresso-Checker
Beiträge: 127
Registriert: 01.09.2006 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Lufine »

jetzt mal eben PHP gelernt, dann wäre es das auch...
Wenn das denn 'mal eben' gehen würde, wäre ich dazu ja auch gerne bereit :(

Habe Deinen Vorschlag ausprobiert:

Code: Alles auswählen

unset($cpoRubric,$cpoRubrics,$cpoRubricSettings,$cpoRubricId,$db);
$_REQUEST['rubric'] = $cpoRubric['name'].'-Zusatzinfos';
include('../_public/index2_php.php');
$_REQUEST['rubric'] = $save_rubric;
$pagetype = 'index';
require(CPO_BASEDIR.'_include/var_category.php');
Jetzt wird allerdings in der dritten Spalte gar nix mehr angezeigt: http://www.paribremen.de
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Lasse bitte diesen Teil weg:

Code: Alles auswählen

$_REQUEST['rubric'] = $save_rubric; 
$pagetype = 'index'; 
require(CPO_BASEDIR.'_include/var_category.php');
und dann ändere die Löschung der Variablen in

Code: Alles auswählen

unset($cpoRubric,$cpoRubrics,$cpoRubricSettings,$db); 
also ohne $cpoRubricId
Wenn das auch nicht passt, dann experimentiere damit welche Variablen Du löschen mußt, damit die richtige (leere) Rubrik angezeigt wird.

Auf meinen Vorschlag nun doch konsequent für leere Spalten auch leere Rubriken zu benutzen gehtst Du gar nicht ein. Zuviel Konsequenz, zuviel Logik??? Aber irgendwie finden wir schon eine Lösung, im Zweifelsfalle mußt Du doch noch etwas PHP lernen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Lufine
ConPresso-Checker
Beiträge: 127
Registriert: 01.09.2006 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Lufine »

Jetzt habe ich alle vorgeschlagenen Varianten durchgespielt, aber am Ergebnis ändert das nichts. Nur beim Löschen von $cpoRubric werden die Zusatzinfos angezeigt. Wenn diese nicht vorhanden sind, sieht man allerdings wieder den Inhalt der 'Mutterrubrik' in Spalte 3.

Ja klar habe ich darüber nachgedacht, 30 leere Rubriken anzulegen, aber ehrlich gesagt fand' ich die Lösung nicht so richtig toll. Wenn's aber nicht anders geht, bleibt mir wohl nix anderes übrig :(
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ja klar habe ich darüber nachgedacht, 30 leere Rubriken anzulegen, aber ehrlich gesagt fand' ich die Lösung nicht so richtig toll. Wenn's aber nicht anders geht, bleibt mir wohl nix anderes übrig
Bevor wir hier jetzt noch eine Woche rumrätseln kannst Du mir auch einen Zugang einrichten (FTP und CPO-Admin, den Du dann später löschst) und ich setze eine passende Abfrage ein, damit das funktioniert...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Lufine
ConPresso-Checker
Beiträge: 127
Registriert: 01.09.2006 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Lufine »

FTP-Zugang hört sich super an - hätte ich auch gerne ;-)
Leider werden die Seiten auf einem Server direkt beim Kunden im Haus gehostet und es gibt keinen Zugriff per FTP. Der Admin hat mir einen Zugang per Remote Access eingerichtet und ich glaube er würde mich auf der Stelle umbringen, wenn ich die Daten weitergebe :? .

Trotzdem danke für Dein Angebot, dass ich wirklich sehr gerne in Anspruch genommen hätte. CPO Admin wäre natürlich kein Problem, aber das alleine nützt Dir ja nix, oder?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Und Du willst mir weißmachen, daß das Anlegen von von 30 leeren Rubriken umständlich ist...? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
So erscheint das doch in einem neuen Licht.... :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Lufine
ConPresso-Checker
Beiträge: 127
Registriert: 01.09.2006 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Lufine »

Und Du willst mir weißmachen, daß das Anlegen von von 30 leeren Rubriken umständlich ist...?
Nein, darum geht es nicht! Ich möchte einfach eine aufgeräumte Arbeitsumgebung für die Redakteure und finde es ziemlich unübersichtlich, überflüssige Rubriken z.B. beim Einfügen einer Rubrikverlinkung immer mit am Start zu haben. Ist doch wohl ein bescheidener Wunsch!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Stimmt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten