Kontaktformular mit Weiterleitung

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Lufine
ConPresso-Checker
Beiträge: 127
Registriert: 01.09.2006 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Kontaktformular mit Weiterleitung

Beitrag von Lufine »

Habe mir für ein Kontaktformular ein Template erstellt, in dem auf der Rubrikseite alle Formularfelder etc. untergebracht sind:

Code: Alles auswählen

<form action="../_cfg/skripte/FormMail.pl" method="get">

<p>
<input type="hidden" name="recipient" value="info@paritaet-bremen.de" />
<input type="hidden" name="required" value="name,email,betreff,nachricht" />
<input type="hidden" name="redirect" value="/_rubric/detail.php?nr=7&rubric=135-Kontakt" />
<label for="name">Name*</label>
<input type="text" id="name" name="name" />
</p>

<p>
<label for="email">Email*</label>
<input type="text" id="email" name="email" />
</p>

<p>
<label for="nachricht">Nachricht*</label>
<textarea id="nachricht" name="nachricht" rows="6" cols=""></textarea>
</p>

<p>
<input class="button" type="submit" name="send" value="abschicken" />
</p>
</form>
Funktioniert soweit auch wunderbar, nur die Weiterleitung auf die Detailseite (dort soll die Bestätigung angezeigt werden) leider nicht. Das Problem ist, dass auf /_rubric/detail.php weitergeleitet wird, "?nr=7&rubric=135-Kontakt" wird einfach verschluckt. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruss
Lufine
Lufine
ConPresso-Checker
Beiträge: 127
Registriert: 01.09.2006 10:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Lufine »

Die Weiterleitung konnte nicht funktionieren, weil es das Verzeichnis _rubric schon lange nicht mehr gibt :roll: . Das Problem ist jetzt also gelöst...

Nun wird allerdings beim Parsen das & in & umgewandelt und die Artikelseite kann nicht aufgerufen werde. Lässt sich das irgendwie verhindern?
Antworten