Suche auf fremder HP

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Jürgen´s
ConPresso-User
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2007 13:02

Suche auf fremder HP

Beitrag von Jürgen´s »

Hallo, kann mir einer sagen, wie ich die ..//_search/index.php
also den Inhalt davon in eine Fremde Seite einbauen kann? (Suchmaske)


Ich möchte ein Archiv bauen, aber es soll halt eine ganz andere Seite sein, welche auf die Datenbank der normalen Seite zugreift.

hmm ich hoffe die Erklärung war so ok!?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche auf fremder HP

Beitrag von MarkusR »

Jürgen´s hat geschrieben:hmm ich hoffe die Erklärung war so ok!?
Nicht wirklich... :?

Schon mal Markieren, Kopieren, Einfügen probiert?

Ich meine damit, daß Du von Deiner Seite aus dem Quelltext den Teil, der so aussieht

Code: Alles auswählen

<form class="search" action="../_search/index.php" method="post">
<div align="center">
<div class="searchheader"> 
<strong><label FOR="search">Suchen auf Dorfinfo</label></strong>
</div> 
<input name="search" id="search" size="18" value="Suchwort">
<input type="submit" name="submit" value="Dorf!nfo Suche">
<input type="hidden" name="go" id="go" value="1">
</div>
</form>
nimmst und in die andere Seite kopierst und dann eben nur die zwei Punkte in action="../_search/index.php" durch die korrekte URL zu der Suchseite ersetzt.

ich würde Dir auch noch empfehlen Dein Suchfeld durch folgendes zu ergänzen

Code: Alles auswählen

onfocus="if(this.value=='Suchwort') this.value='';"
also

Code: Alles auswählen

<input name="search" id="search" size="18" value="Suchwort" onfocus="if(this.value=='Suchwort') this.value='';">
Dann löscht sich der Platzhalter "Suchwort" von ganz alleine beim Klick in das Feld.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten