Abfrage des oberen Navigationselements möglich?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
glowy
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2007 14:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Abfrage des oberen Navigationselements möglich?

Beitrag von glowy »

Liebe ConPresso-User,

in der Dokumentation und der Wiki habe ich zwar Variablen für bestimmte Rubriknamen etc. gefunden, aber eine Möglichkeit, das Eltern-Navigationselement mit Namen einzubinden (das soll in den Titel und damit in die global_header.php) einzubinden, habe ich nicht gefunden.

Der Anhang verdeutlicht ganz gut, was ich meine. Im Beispiel ist es für mich ohne weiteres möglich "Neuigkeiten" und "Veranstaltungen" auszugeben, aber wie kriege ich dieses "Aktuelles" als Elternelement dynamisch ausgelesen?

Liebe Grüße, ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit
glowy
Dateianhänge
navigation_abfrage.gif
navigation_abfrage.gif
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Schon mal getActiveElements() ausprobiert?
Da mußte als zweites Element das Gesuchte stehen. Mit dieser Nummer sollte das Navigationselement dann ausgegeben werden können.
In die gleiche Richtung wirkt ja auch die Clickstream/Breadcrumb-Navigation, die hier schon öfter diskutiert wurde, müsste eben nur von den Links befreit werden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten