ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Neueste fünf News auf der Startseite (in Sidebar) anzeigen

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glowy
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 10:14    Titel: Neueste fünf News auf der Startseite (in Sidebar) anzeigen Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe ConPresso-Fans,

ich habe das Modul "Latest News" schon heruntergeladen und möchte dieses jetzt für eine News-Ansicht auf der Startseite und evtl. auf anderen Seiten verwenden.

Die Sidebar befindet sich nicht als Artikel oder Rubrik in ConPresso, sondern als XHTML-Code im Quelltext der Datei "local_header.php".

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten fünf News, die bereits in einer anderen Rubrik eingetragen sind, in diese Sidebar zu integrieren? Gut wäre es, wenn die Überschrift mit Datum und einem kurzen Text (Zeichenanzahl sollte festgelegt werden) angezeigt werden würde.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, die sehr umfangreiche Verwaltung des Moduls ist für mich noch etwas unübersichtlich und ich habe keine Idee, wie ich die News in die Sidebar bekommen kann.

Liebe Grüße
glowy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen