Neueste fünf News auf der Startseite (in Sidebar) anzeigen

Diskussion zum Modul Latest-News für ConPresso 4.
Antworten
glowy
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2007 14:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neueste fünf News auf der Startseite (in Sidebar) anzeigen

Beitrag von glowy »

Guten Morgen liebe ConPresso-Fans,

ich habe das Modul "Latest News" schon heruntergeladen und möchte dieses jetzt für eine News-Ansicht auf der Startseite und evtl. auf anderen Seiten verwenden.

Die Sidebar befindet sich nicht als Artikel oder Rubrik in ConPresso, sondern als XHTML-Code im Quelltext der Datei "local_header.php".

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten fünf News, die bereits in einer anderen Rubrik eingetragen sind, in diese Sidebar zu integrieren? Gut wäre es, wenn die Überschrift mit Datum und einem kurzen Text (Zeichenanzahl sollte festgelegt werden) angezeigt werden würde.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, die sehr umfangreiche Verwaltung des Moduls ist für mich noch etwas unübersichtlich und ich habe keine Idee, wie ich die News in die Sidebar bekommen kann.

Liebe Grüße
glowy
Antworten