Templatewechsel -> neues Publikationsdatum

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Templatewechsel -> neues Publikationsdatum

Beitrag von MarkusR »

Würde mich mal interessieren, ob das noch jemand aufgefallen ist:

Wenn ich einem bestehenden Artikel ein anderes Template (oder auch das bereits ausgewählte erneut) zuweise wird das ursprüngliche Publikationsdatum durch das aktuelle(!) ersetzt (getestet in 4.0.5 und 4.0.7)

Das finde ich etwas unschön, weil ich ja eigentlich nur das Design verändern wollte und nicht die Reihenfolge (bei Sortierung nach pub_datum) und insbesondere das Publikationsdatum in vielen Fällen einen Dokumentencharakter besitzt oder sogar ein entscheidendes Merkmal ist (z.B. bei Terminlisten und News).
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Feuer112 »

Hi Markus,

dasselbe ist mir auch schon aufgefallen. Hab bei einem Artikel das Template gewechselt und nach dem Freigeben tauchte dieser plötzlich in der Latest News Liste an oberster Position auf.

Das ganze hat mich dann auch etwas genervt, das dieser Artikel eigentlich nicht mehr angezeigt werden sollte, eigentlich wollte ich damit nur die Darstellung ändern. (getestet mit 4.0.5)

Gruß Matze
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hm,

das ist hier noch nicht aufgefallen. Schaue ich mir an.

Balu
barfux

Beitrag von barfux »

(hui, da kam die bestätigungsmail doch noch arg verpätet...)

gibt es neuigkeiten zu diesem thema?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Von Entwicklerseite nicht.

Als Workaround sucht man sich in _admin/articles.php den Teil

Code: Alles auswählen

    case 'articles_save': // {{{
        if (isset($_POST['displayAgain'])) {
            $views = array('edit_form');
            break;
        }
und ergänzt ihn zu

Code: Alles auswählen

    case 'articles_save': // {{{
        if (isset($_POST['displayAgain'])) {
            require(CPO_BASEDIR.'_include/check_edit.php');
            $views = array('edit_form');
            break;
        }
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
barfux

Beitrag von barfux »

Danke, klappt wunderbar!
Antworten